SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.007 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 26: Die Abtrünnigen

Geschichten:
SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 26: Die Abtrünnigen
Autor: Hugo Renaerts
Zeichner: Frank Sels
Deutscher Text: Ulrich Wick
Kolorierung: Ines Korth
Cover: Frank Sels
Auflage: 800 Exemplare

Story:
Endlich hat es Kleine Antilope geschafft, sich die Häuptlingswürde zu sichern. Damit einhergehend, darf er sich fortan Silberpfeil nennen.

Doch seine neue Häuptlingswürde ist einigen Kiowa ein Dorn im Auge. Sie halten nichts davon mit friedlichen Mitteln gegen die Bleichgesichter vorzugehen, die ihnen immer wieder ihr Land streitig machen. So beschließt eine Gruppe von Silberpfeils Stamm die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Doch deren kriegerisches Handeln bringt die Anhänger Silberpfeils in große Gefahr. Falk, dessen weißer Blutsbruder, steht ihm bei dieser schwierigen Situation treu zur Seite.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Leser denen die Geschichten von Silberpfeil, Falk und Mondkind ans Herz gewachsen sind, dürfen sich auf weitere spannende Abenteuer freuen. Zudem macht der Wick-Verlag eine sensationelle Ankündigung. Endlich werden die Geschichten in deutscher Sprache veröffentlicht, die es bisher noch nicht zu lesen gab. Dies dürfte für alle Fans eine erfreuliche Botschaft sein.

Die Illustrationen sind in gewohnt adäquatem Stil gezeichnet worden. Die Farbgebung ist stimmig und entspricht den Vorstellungen, die sich so mancher Leser wohl von der damaligen Zeit gemacht haben dürfte. Die Panels sind gut verteilt und auch die Schrift in den Sprechblasen ist gut lesbar.

In der Rubrik ´Silberpfeil Aktuell` bekommen die Leser interessante Neuigkeiten präsentiert. Diese drehen sich rund um Silberpfeil und alles was es über die Kiowas zu wissen gibt.
Der Herausgeber erzählt auch von sehr persönlichen Begebenheiten. Dies bringt dem Leser die Herausgeber der Serie noch näher.

Zum Ende des Heftes hin, finden sich wieder einige Seiten, die über wissenswertes rund um Indianerstämme und deren Gebiete informiert. Leser werden die gut recherchierten Informationen bestimmt zu schätzen wissen.


Fazit:
Silberpfeil, Falk, Mondkind und Tinka erobern die Herzen ihrer Fans weltweit. Ein weiteres fulminantes Abenteuer wird den Lesern der Serie präsentiert. Interessante Rubriken und adäquate Illustrationen sind ein weiterer Grund um sich diese Serie einmal genauer anzusehen. Fans die Geschichten über Indianer lieben, werden hier mit interessantem Hintergrundmaterial versorgt.


SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 26: Die Abtrünnigen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 26: Die Abtrünnigen

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Wick Comics

Preis:
€ 12,50

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Silberpfeil und seine Freunde erleben aufregende Abenteuer
  • Gut skizzierte Protagonisten
  • Detailverliebte, adäquate Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.11.2015
Kategorie: Silberpfeil
«« Die vorhergehende Rezension
Café Men!
Die nächste Rezension »»
SILBERPFEIL-Der junge Häuptling-Band 27: Der Bahnraub
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.