SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Schokohexe 9

Geschichten:
Die Schokohexe 9
Autor und Zeichner:
Rino Mizuho

Story:
Chocola Aikawa ist keine Chocolatierin wie alle anderen. Ihre Süßigkeiten haben einen Preis, der sich nicht mit Geld aufwiegen lässt, denn sie schmecken nicht nur gut, sondern erfüllen auch besondere Wünsche, guter, aber auch schlechter Art. Dafür nimmt sie sich dann von ihren Kunden, was sie für richtig hält.

Das ist auch bei der jungen Ballerina der Fall, die von ihrer Tante ausgebildet wurde und nun ihr Debüt hat. Sie wird als neues Talent gefeiert, verschwindet aber kurz nach dem grandiosen Auftritt. Dafür gesundet die Lehrerin die durch einen Unfall alles verlor, überraschend. Doch diese will das nicht auf sich sitzen lassen.

Sie haben sich ewige Freundschaft geschworen und wollen immer beieinander bleiben, entzweien sich aber, als die eine der anderen verschweigt, dass sie auf eine andere Schule gehen muss. Aber die Gefühle kehren nach dem ersten Ärger zurück und verhindern ein großes Unglück.



Meinung:
Das sind nur einige der Geschichten, in denen sich die Die Schokohexe mal als rettender Engel, dann wieder als strafender Geist erweist. Denn im Grunde unterstützt sie nur die, die reinen Herzens zu ihr kommen und nimmt ihnen das, was sie belastet hat, wirklich. In dieser Hinsicht bleibt die Künstlerin auf der moralisch sicheren Seite.

Trotzdem gibt es nicht nur Fälle, in denen Chocola mit ihrer Magie eingreifen muss, diesmal ist sie auch selbst wieder unterwegs, um sich in der Welt umzusehen und mit anderen aneinander zu geraten, die ähnliche Kräfte wie sie haben, weil sie einen Pakt mit Dämonen eingegangen sind. So sorgt die Künstlerin für Abwechslung.

Allerdings geht es in diesem Band wieder etwas ruhiger zu. Es gibt keine erbitterten Gegner, auch die Fälle verlaufen eher harmonisch, als dass die Leser wirklich hässlichen Figuren begegnen, die ihre Mitmenschen nur in die Pfanne hauen wollen.

Alles in allem lässt sich auch dieser Band wieder angenehm lesen und bietet im Grunde das, was man sich von der Serie wünscht – ein wenig Wissen über Schokolade, einen Schuss Magie und nicht zu vergessen natürlich auch viele Gefühle und ein wenig Spannung, da nicht immer klar ist, wie die Handlung weiter verläuft.



Fazit:
Ice Shadow, der neunte Band um Die Schokohexe erfüllt wieder einmal die Erwartungen der Leser und bietet Geschichten um schokoladige Lösungen von ernsten Problemen aber auch ein wenig Hintergrund. Allerdings sollte man diesmal nicht zu viele Überraschungen erwarten, da die Handlung diesmal etwas ruhiger bleibt.

Die Schokohexe 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Schokohexe 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5.95

ISBN 13:
978-3551798794

192 Seiten

Die Schokohexe 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abwechslungsreich erzählt
  • Stimmungsvolle Bilder vertiefen die Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.11.2015
Kategorie: Die Schokohexe
«« Die vorhergehende Rezension
Yoko Tsuno 27: Khanys Geheimnis
Die nächste Rezension »»
Deadpool: Die Kunst des Krieges
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.