SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman: Bruce Wayne - Mörder 2

Geschichten:
Bruce Wayne - Mörder 2
Autor: Brubaker, Rucka, Dixon, Grayson, Zeicher: McDaniel,Lieber, Burchett, Robinson, Woods, Leonardi, Tuscher: Owens, Gray, Leigh, Floyd, Pepoy


Story:
Während sich die Beweise gegen Bruce Wayne erhärten und immer mehr andere Verdächtige ausscheiden, beginnen nagende Zweifel das Bat-Team zu zersetzen. Warum hat Bruce eine Waffe gekauft? Warum hat jemand Vespers Aufzeichnungen gelöscht – die besagten, dass sie sein Geheimnis herausgefunden hatte? Benahm er sich nicht schon seit einem Jahr äußerst merkwürdig? Und vor allem – warum weigert sich Bruce zu sagen, er sei unschuldig? Die Ereignisse überschlagen sich jedoch, als Bruce Wayne aus dem Gefängnis ausbricht. In einem Täuschungsmanöver spielt er der Welt vor, Bruce Wayne habe sich ins Auslans abgesetzt, und beerdigt so sein Alter Ego. Doch als er die Bat-Höhle betritt, warten Robin, Nightwing und Batgirl auf ihm. Sie wollen ihn zu einer Stellungnahme zwingen. Doch ein eisiger, fremd wirkender Batman erklärt ihnen, er hätte sich Bruce Waynes entledigt und würde sich jetzt vollzeitmäßig seiner Aufgabe widmen. Als Dick ihn aufhalten will, verprügelt Batman ihn. Dann verschwindet er – in eine von Alfred eingerichtete, neue Geheimbasis. Von dort aus nimmt er seinen Feldzug gegen das Verbrechen wieder auf.

Meinung:
Hammer! In diesem Sammelband kommt er erste Storybogen um den geheimnisvollen Mord an Vesper Fairchild zum Ende, und er endet mit einem Schlag: Batman ist scheinbar durchgeknallt, Bruce Wayne ein gesuchter Gewaltverbrecher, und der Befreiungsschlag der Fledermaus lässt nur rauchende Trümmer und eine gebrochene Bat-Familie zurück. Die Autoren sezieren genüsslich die verzweifelten Sidekicks, die langsam ihre Überzeugungen und den festen Glauben an den dunklen Ritter verlieren und die Frustration darüber aneinander auslassen. Und der Kampf Nightwing gegen Batman gehört zum dramatischsten, was man seit langem in dieser Serie lesen durfte. Es macht Spaß zuzuschauen, wie sich die sorgsam geplanten Entwicklungen der letzten Monate nahtlos zu einem Muster zusammenfügen – war da nicht mal eine Ausgabe, in der Batman mit seinem Kostüm sprach? War da nicht mal ein Storybogen, in dem Batman Akten über seine Sidekicks anfertigte? - , das auch dem Leser gewiss geglaubte Sicherheiten nimmt. Bzw. nehmen WÜRDE, wäre da nicht der kongeniale Veröffentlichungsplan von DC Deutschland, durch den wir ja in einer parallelen Batmanserie schon US-Hefte der näheren Zukunft verfolgen und uns so versichern können, dass am Status Quo kaum gerüttelt werden wird.

Batman: Bruce Wayne - Mörder 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman: Bruce Wayne - Mörder 2

Autor der Besprechung:
Ronny Schmidt

Verlag:
DC Deutschland

Preis:
€ 12,-

Batman: Bruce Wayne - Mrder 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Viel Zeit für die Nebenfiguren
  • Dramatisches Ende
  • Batman knallt durch
Negativ aufgefallen
  • Die deutsche Veröffentlichungsweise
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.11.2003
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Superman - die neue Serie 7
Die nächste Rezension »»
Superman Monster Edition 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.