SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die rothaarige Schneeprinzessin 12

Geschichten:
Die rothaarige Schneeprinzessin 12
Autor und Zeichner
: Sorata Akizuki

Story:
In Clarines herrscht Ausnahmezustand, denn Prinz Izana bereitet sich darauf vor, den Thron zu besteigen, nachdem sich seine und Zens Mutter endlich dazu entschieden hat, abzudanken, da sie der Regierungsgeschäfte müde geworden ist.

Viele Gäste sind eingeladen, auch Würdenträger aus den Nachbarländern. Shirayuki bekommt die Aufgabe, sich um Prinz Raji zu kümmern, der sich sehr über diese Tatsache freut und hofft, dass sich ihre Freundschaft noch vertieft, nutzt aber auch die Gelegenheit, so oft sie kann mit den Gefährten aus Lillias zusammen zu sein.

Alles scheint in Ordnung zu sein, aber dennoch herrscht Unruhe. Wird bei der Krönung alles glatt gehen? Und welche Veränderungen wird der Machtwechsel am Hof mit sich bringen - und das nicht nur für die junge Hofapothekerin, sondern auch für Prinz Zen, der ja nun der direkte Thronfolger ist?



Meinung:
Auch im zwölften Band gibt es kein großes Abenteuer, dennoch ist die Geschichte nicht langweilig, verknüpft die Künstlerin doch wieder einige Fäden, vertieft und verändert Beziehungen. Und sie stellt die Weichen in Bezug auf die Prinzen und Shirayuki.

Es mag zwar nach außen hin nicht viel passieren, zwischen den Figuren aber schon. Raji macht keinen Hehl aus seinen Gefühlen für die Hofapothekerin. Prinz Zen bekommt das gar nicht mit, ist er doch zu sehr mit den Veränderungen beschäftigt, die ihn betreffen. Nun, da sein Bruder König ist, kommen auch auf ihn größere Pflichten zu.

Liebevoll werden die Gefühle und Entwicklungen in Szene gesetzt. Warmherzig nimmt sich die Künstlerin Zeit für jedes Detail in den Bildern und Dialogen, so dass die Geschichte diesmal besonders warmherzig erscheint. Zwar schwingt die Liebe oft genug mit – aber sie ist nicht das alles beherrschende Thema.

Das macht den besonderen Reiz der Serie aus – sie bemüht sich deutlich, mehr als eine einfache Romanze zu sein und auch durch ein vielschichtiges Abenteuer zu unterhalten,das ohne Action auskommt, dafür aber durch die schön ausgearbeiteten Figuren überzeugt.



Fazit:
Die rothaarige Schneeprinzessin spinnt im zwölften Band die Geheimnisse und Intrigen am Hofe von Clarines weiter, gönnt den Helden aber auch eine Verschnaufpause und das Zusammensein mit Freunden und den heimlichen Geliebten ihres Herzens.

Die rothaarige Schneeprinzessin 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die rothaarige Schneeprinzessin 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842017351

192 Seiten

Die rothaarige Schneeprinzessin 12 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen am Hof
  • Lebendiges zwischenmenschliches Miteinander
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2015
Kategorie: Die rothaarige Schneeprinzessin
«« Die vorhergehende Rezension
Who is Sakamoto? 2
Die nächste Rezension »»
Black Bullet Novel 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.