SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fesseln der Liebe 2

Geschichten:
Fesseln der Liebe 2
Autor und Zeichner:
Yuki Shiraishi

Story:
Nach zehn Jahren kehrt Yori Suzuki wieder in seine Heimatstadt zurück und geht auf die Highschool, die auch seine damaligen Freunde Shizuki und Subaru besuchen. Diese erinnern ihn an das Versprechen, das sie sich als Kinder gegeben hatten: Sie wollten alle Superstars werden.

Shizuki und Subaru sind auf dem besten Weg dazu, aber Yori hält sich selbst für hässlich und untalentiert. Doch genau das Gegenteil ist der Fall, als er für ein verhindertes Modell einspringt und die Werbung zusammen mit Shizuki durchzieht. Ein Talentscout erkennt sein Potential und sammelt ihn ein – sorgt dafür, dass er schon bald größere Auftritte und Rollen bekommt. Nach dem Erfolg eines Theaterstückes scheint er es somit ebenfalls geschafft zu haben.

Aber ist seine Karriere auf Dauer so stabil? Yori merkt selbst, dass er zur Höchstform aufläuft, wenn er mit Shizuki zusammenarbeitet. Doch dann gerät er durcheinander, als ihn Hana Yamada, ein anderer Star vor versammelter Mannschaft küsst. Und auch Subaru scheint noch ein Wörtchen mitreden zu wollen, wenn es um eine Beziehung mit Shizuki geht.



Meinung:
Fesseln der Liebe bleibt auch im zweiten Band eher ein romantisches Märchen als eine ernst zu nehmende Liebesgeschichte im Schülerumfeld. Die Künstlerin macht es sich in Bezug auf die Karriere recht einfach und zeigt nur die schönen Seiten des Erfolgs, nicht aber die miesen und dunklen.

In erster Linie ist das auch nicht so wichtig, denn die Gefühle von Yori stehen im Mittelpunkt. Er merkt mehrfach, dass er seine Shizuki immer noch liebt – das die Leidenschaft für sie noch stärker und intensiver geworden zu sein scheint, als er gedacht hat. Auf der anderen Seite lässt er sich aber auch durch die Zuneigung einer anderen verwirren.

Letztendlich geht es tatsächlich weniger um die Karriere im Showbusiness, auch wenn diese es erlaubt, die Helden vor einer etwas anderen Kulisse agieren zu lassen, als um das Liebesquartett, dass sich in diesem Band deutlich herauskristallisiert – und die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen, die das ganze erst richtig spritzig machen.

Das wird immer noch recht amüsant und mit feinem Strich erzählt, auch wenn die Künstlerin ansonsten die Geschichte eher einfach und überschaubar hält und es nur durch ihre warmherzige Erzählweise und kleine aber feine Ideen am Rande schafft, die Serie über dem Mittelmaß zu halten.



Fazit:
Fesseln der Liebe  macht keinen Hehl daraus, einfach nur ein unterhaltsames, romantisches Märchen zu sein, in dem Liebe und Erfolg die beiden Helden zusammenführen und auch dafür sorgen, dass ihr Leben nicht all zu langweilig werden wird.

Fesseln der Liebe 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fesseln der Liebe 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842013049

192 Seiten

Fesseln der Liebe 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • iel Liebe zum Detail bei Bildern und Inhalt
  • Ein unterhaltsames und modernes romantisches Märchen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.10.2015
Kategorie: Fesseln der Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Tales of Symphonia 5
Die nächste Rezension »»
Black Rock Shooter: Innocent Soul 01
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.