Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Attack on Titan - No Regrets 2

Geschichten:
Attack on Titan – No Regrets 2
Original:
Hajime Sayama
Autor: Gun Snarh (Nitroplus)
Zeichner: Hiharu Suruga



Story:
Erwin Smith hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Er ist mittlerweile einer der Anführer des Aufklärungstrupps geworden, deshalb setzt er alles daran, dass die Männer und Frauen auch ihre Fähigkeiten im Kampf gegen die Titanen und auf freiem Feld einsetzen können. Auch wenn er dabei nicht all zu faire Mittel gegenüber einem der Verantwortlichen einsetzt.

Mittlerweile hat er auch Levi und seine beiden Freunde in seine Kampfgruppe mit aufgenommen. Alle drei stammen aus der Unterwelt unter der Hauptstadt und haben bisher ein freies aber wildes Leben geführt und sich auch auf dunkle Geschäfte eingelassen. Deshalb gibt es auch noch einen anderen Grund, warum sie sich auf den Deal mit Erwin Smith eingelassen haben.

Und der hat sie nun aus der geschützten Zone hinaus in die Wildnis geführt. Levi und seine Kameraden lernen jetzt, was es wirklich heißt, um das nackte Leben zu kämpfen, denn die Titanen sind instinktgesteuerte Killer, die vor nichts und niemandem halt machen – selbst wenn er so begabt mit den Waffen ist wie der junge Mann aus der Unterwelt.



Meinung:
Mit dem zweiten Band von Attack on Titan – No Regrets endet die Vorgeschichte des Hauptgefreiten Levi, doch nun verstehen die Leser endlich, was ihn so kalt und brutal gemacht hat – und das liegt nicht nur daran, dass er ein Elitekämpfer ist, der seine Waffen wie nur wenige andere beherrscht.

Zusammen mit seinen Freunden glaubt er sich in einer guten Position, denkt, dass er aus dem „kleinen Ausflug“ auch noch Profit schlagen und zu seinem alten Leben zurückkehren kann, doch das Schicksal will es anders – und das wird mit sehr viel Action und einer aufregend dramatischen Szene umgesetzt, die seine Beziehung zu Erwin Smith letztendlich definiert.

Denn auch wenn sich Levi für gerissen hält, der Anführer seines Trupps ist ganz offensichtlich ein noch besserer Stratege als er. Die Auseinandersetzungen mit den Titanen sind deshalb hier auch nicht das Hauptthema, sondern mehr die Beziehung zwischen den beiden – das Belauern, das bis fast zum Ende andauert.

Auch diesmal schaffen es Autor und Künstler den Ton der Originalserie einzufangen und den Figuren Leben einzuhauchen, Zudem ist die Geschichte in sich geschlossen und fügt sich als weiterer Mosaikstein gelungen in den Hntergrund ein. Als Bonus gibt es ein doppelseitiges Poster mit den Helden der Saga.



Fazit:
Attack on Titan – No Regrets ergänzt auch in diesem Teil gelungen die Hauptserie und finden ein in sich schlüssiges Ende, dass aber für die Hauptfiguren prägend sein wird. Die Vorgeschichte hat es in sich und gibt der Welt mehr denn je Farbe und Hintergrund, auch wenn sie nicht vom Originalzeichner stammt. Deshalb sollte man diesen Band ebenfalls nicht verpassen.

Attack on Titan - No Regrets 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan - No Regrets 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551744234

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Voller Action und Spannung pur
  • Neue Facetten für den Hintergrund
  • Perfekte Ergänzung zur Mutterserie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.10.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ajin Demi-Human 2
Die nächste Rezension »»
The Flash: Staffel Null 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>