SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kimi ga Suki - I Luv U 2

Geschichten:
Kimi ga Suki – I luv U 2
Autorin und Zeichnerin:
Ayu Watanabe

Story:
Aki steht zwischen den Stühlen. Zwar ist sie schon seit vielen Jahren in Mase verliebt, der wie sie begeistert Basketball spielt und in der Schulmannschaft ist. Allerdings hat sie sich bisher nie an ihn herangetraut, um ihm das zu sagen, denn immerhin lässt er keine Gelegenheit aus, sie zu necken und zu ärgern. Deshalb will sie sich keine Abfuhr von ihm holen.

Dann aber gesteht er ihr eines Tages seine Liebe – wenngleich das auch viel zu spät kommt. Denn Aki hat längst die Werbung von Koichi angenommen, der im Basketballteam einer anderen Schule spielt und ist mit ihm ausgegangen. Und nun fühlt sie sich dem netten und zuvorkommenden Jungen verpflichtet, hatte er doch möglicherweise durch ihre Schuld einen schweren Unfall.

Nach dem Ende der Mittelschule kommt es noch schlimmer, denn nun sind die drei auf der gleichen High School und immer wieder zusammen, gerade weil sie die gleiche Leidenschaft teilen, was Aki in noch größere Gewissensnöte bringt, denn sie spürt, dass sie Mase eigentlich mehr denn je liebt und ganz und gar nicht los lassen möchte, gerade jetzt wo sie sich durch den Sport immer näher kommen. Andererseits will sie auch Koichi kein Unrecht tun.



Meinung:
Wie auch schon im ersten Band setzt Ayu Watanabe auf leichtfüßige und liebenswerte Schulgeschichten, in denen es zwar dramatisch werden kann, die aber im großen und ganzen doch eher eine warmherzige Handlung bieten, in der es nicht wirklich traurig wird.

Junge Mädchen dürften das kennen. Da schwärmt man für den einen und lässt sich später doch erst mal mit einem anderen ein, nicht nur, weil er netter ist, sondern auch weil er einen Antrag gemacht hat, den man nicht ablehnen konnte. Und wenn dann plötzlich der Schwarm doch noch ankommt … tja, dass ist das Chaos perfekt.

Die Handlung kommt im zweiten Teil nicht so wirklich voran, denn an dem Problem ändert sich erst einmal gar nichts, und auch die Heldin weiß nicht so recht, was sie jetzt tun soll, nun da sie es direkt mit beiden Jungs zu tun hat, und die nach und nach darauf kommen könnten, was los ist.

Neben dem Gefühlschaos wird ansonsten alles andere absolute Nebensache, so dass die Leserinnen nicht mehr als eine zarte romantische Liebesgeschichte erwarten sollten, deren Ausgang im zweiten Band noch ungewisser zu sein scheint als im ersten. Aber das macht wohl die Spannung aus, die einen am Ball halten soll.



Fazit:
Kimi ga Suki – I luv U bleibt auch im zweiten Band eine solide Liebesgeschichte, die sich vor allem an junge Leser richtet, die sowohl das beschriebene Gefühlschaos als auch das Verhalten der Helden genau nachfühlen können und nicht mehr als warmherzige romantische Unterhaltung mit einem Schuss Humor aber ohne Albernheiten erwarten.

Kimi ga Suki - I Luv U 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kimi ga Suki - I Luv U 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3770486212

192 Seiten

Kimi ga Suki - I Luv U 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantik, warmherzig und lebensnah erzählt
  • Die glaubwürdige Geschichte kommt ohne Albernheiten aus
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.10.2015
Kategorie: Kimi ga Suki
«« Die vorhergehende Rezension
Kokoro Button 12
Die nächste Rezension »»
31 * I Dream 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.