SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.689 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Garfield 54: Gourmet auf Reisen

Geschichten:

Garfield 54: Gourmet auf Reisen

Autor: Jim Davis



Story:

Wieder einmal werden in einem weiteren Sammelband Comic Strips zusammengetragen, welche zuvor bereits einzeln in verschiedenen Zeitungen erschienen waren. Eine durchgehende Story gibt es dabei wie immer nicht.



Meinung:

Nachdem die letzten beiden Bände der Reihe absolut enttäuschend waren bekommt der neueste Teil wieder ein wenig Aufwind. Zwar finden sich auch hier wieder viele schlechte, belanglose oder repetitive Strips, allerdings nehmen im Vergleich mit den vorausgegangenen Bänden die Geschichtchen, die tatsächlich einen gewissen Witz haben, wieder deutlich zu.

Dafür fällt einem hier ein anderes Problem der Serie wieder ins Auge. Eigentlich werden die Comic Strips für den einzelnen Abdruck in Zeitungen produziert. In diesem Kontext liest man im Normalfall also einen davon, ist kurz amüsiert und wendet sich dann wieder anderen Dingen zu. Durch die Sammlung in diesen Bänden entsteht eine Ballung, die diesem Zweck eher entgegen wirkt. Liest man nämlich einige der Strips nacheinander verdeutlicht sich einem schnell die doch recht geringe Qualität des Humors, wodurch selbst die besseren Beiträge im Kontext schlechter dastehen.

Eine andere Frage, die uns weiterhin begleitet ist die nach dem Untertitel der Serie. Wieder passt dieser, was den Inhalt des Büchleins angeht, genauso gut zu diesem wie zu jedem anderen Garfield Band, da auch hier wieder keine spezielle Auswahl an Strips getroffen worden zu sein scheint, die sich um dieses Thema drehen.

Auch der Klappentext und das Vorwort bleiben unverändert und das einzige, was sich ändert, sind die tatsächlichen Comics. Diese Begebenheit wurde zwar auch schon in der Rezension zum 53. Band der Reihe angeprangert aber trotzdem bleibt die Frage ob es denn wirklich so ein Aufwand wäre zumindest mal die Standardzitate auf der Rückseite des Buches durch Zitate zu ersetzen, die tatsächlich aus dieser Sammlung stammen.

Zum grafischen Stil des verfressenen Katers muss man jetzt wiederum nicht viel sagen. Er ist gewohnt simpel, ohne Hintergründe oder viele Details, eben für die schnelle Produktion für Zeitungen optimiert. Ohnehin sollte er aber den meisten ohnehin schon einmal begegnet sein.



Fazit:

Noch nicht gut, aber besser. Nach der unterirdischen Qualität der letzten Bände wirkt Band 54: Gourmet auf Reisen schon fast wieder annehmbar. Sollte sich die Tendenz der Qualität für die nächsten Bücher halten, müsste man unter Umständen das Fazit zu Band 53 noch einmal überdenken.



Garfield 54: Gourmet auf Reisen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Garfield 54: Gourmet auf Reisen

Autor der Besprechung:
Michael Schreiber

Verlag:
Egmont Balloon

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
9783770438563

112 Seiten

Garfield 54: Gourmet auf Reisen bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Qualität ist wieder leicht steigend
Negativ aufgefallen
  • Immer noch viel Unlustiges
  • Unzutreffender Titel
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.09.2015
Kategorie: Garfield
«« Die vorhergehende Rezension
Crossed 11: Wish you were here 4
Die nächste Rezension »»
Supergirl Special 1: Tochter des Zorns
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.