SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.564 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Garfield 53: Garfield hängt durch

Geschichten:

Garfield 53: Garfield hängt durch

Autor und Zeichner: Jim Davis



Story:

Wie immer handelt es sich auch hier nicht um eine zusammenhängende Geschichte, sondern um eine Sammlung von Comic Strips, die zuvor bereits in verschiedenen Zeitungen erschienen sind.



Meinung:

Zwar hat dieser Band zwei bis drei kleinere Lacher mehr zu bieten als sein Vorgänger, damit ist er aber immer noch Lichtjahre davon entfernt als ausreichend, geschweige denn gut, bezeichnet werden zu können. 99% der „Witze“ sind schlicht und ergreifend einfach nicht witzig und wenn es mal einen guten Ansatz gibt wird die Pointe vom blöden Kommentar des Hauptcharakters zerstört. Vermutlich hat sich das Thema einer faulen Katze im Laufe der Zeit einfach abgenutzt. Solange es aber noch Leute gibt die dafür Geld ausgeben wird wohl noch rausgeholt werden was irgendwie geht.

Zumindest beim Titel „Garfield hängt durch“ sollte man meinen, dass man hier aufgrund der Veranlagung des faulen Katers, eigentlich nicht viel verkehrt machen kann. Aber falsch gedacht, ausgerechnet in diesem Band sieht man die fette Katze oft so aktiv und agil wie sonst nur selten.

Auch die allgemeine Verringerung der Anspielungen auf Lasagne, die eigentlich die Lieblingsspeise der Hauptfigur sein sollte, ist schade. Mehrfach wird hier stattdessen einfach grundlos Pizza genommen, was einfach nur vollkommen unnötig ist.

Das einzige wo es tatsächlich nichts auszusetzen gibt ist der Zeichenstil. Dieser ist halt so wie ein Comicstrip für Zeitungen sein sollte, nicht mehr und nicht weniger. Wer tatsächlich noch eine Beschreibung brauch wie dies in diesem speziellen Fall aussieht schaut sich am besten nochmal die Rezension zu Garfield 52 an.

Besonders erstaunlich ist auch die absolut fehlende Kreativität bei der restlichen Gestaltung dieser Büchlein. Nicht nur das Vorwort zum Autor und die Werbungen für andere Produkte des Verlags sin offenbar standardisiert, sogar der Text und die Zitate auf der Rückseite des Buches sind immer exakt das Selbe.



Fazit:

Garfield ist tot! Sollte hier noch irgendwer darüber nachdenken für diesen Schund Geld auszugeben, hier eine andere Idee wofür man das Gel besser verwenden könnte: Ungefähr alles andere was man sonst für 7,00€ bekommt, ausgeschlossen natürlich die anderen Neuveröffentlichungen von Garfield.



Garfield 53: Garfield hängt durch - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Garfield 53: Garfield hängt durch

Autor der Besprechung:
Michael Schreiber

Verlag:
Egmont Balloon

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
9783770438556

112 Seiten

Garfield 53: Garfield hängt durch bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Absolut unlustig
  • Unzutreffender Titel
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.09.2015
Kategorie: Garfield
«« Die vorhergehende Rezension
Snow White & Alice 2
Die nächste Rezension »»
Krän 7: Dämonen und Dödel Quest One
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.