SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hoshin Engi 7

Geschichten:
Band 7
Autor: Shiro Amano, Zeicher: Shiro Amano, Tuscher: Shiro Amano


Story:
Fürst Kisho geht es immer schlechter. Taikobo versucht den Verfall des ausgewählten Kaisers aufzuhalten, aber er kann nicht viel unternehmen. Er und seine Freunde versuchen nun auch unter den anderen Provinzfürsten Verbündete zu gewinnen, was aber erst mit Unterstützung Kishos gelingt. Für diesen ist die Anstrengung zu viel und er stirbt. Sein Nachfolger wird der unerfahrene aber beherzte Ki Hatsu. Er tritt nun direkt als Gegenkaiser auf, wohl wissend, dass dies Dakki und ihren Marionettenkaiser nicht kalt lassen wird. Und richtig: Wieder schickt Dakki einige ihrer Verbündeten aus, um Taikobo und die anderen Aufständischen zu vernichten. Eigentlich hatte sie so gehofft Buncho los zu werden, aber der bleibt auf Bitten seines Kaisers am Hof. Die Ma-Brüder sind mächtiger als die vier Weisen und machen Taikobo und seinen Freunden mehr als nur zu schaffen.

Meinung:
In diesem Band überwiegt wieder der Kampf zwischen Taikobos Freunden und den Verbündeten Dakkis, wenn auch erklärende und ruhige Szenen die Handlung auflockern und vertiefen. Durch die durchweg jungen Charaktere, die nun in geballter Form auftreten bleibt die Geschichte spannend und actionreich.

Hoshin Engi 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hoshin Engi 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-89885-824-3

190 Seiten

Hoshin Engi 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine moderne Umsetzung der alten Legende
  • die Handlung gewinnt an Tiefe
Negativ aufgefallen
  • die stellenweise sehr albernen Zwischenszenen stören den Lesefluss
  • Kampfszenen wiederholen sich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.08.2004
Kategorie: Hoshin Engi
«« Die vorhergehende Rezension
Najica 3
Die nächste Rezension »»
Model 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.