SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.805 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stage !! 5

Geschichten:
Love Stage!! 5
Autor:
Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh

Story:
Izumi wollte eigentlich gar nicht wie seine Eltern und sein Bruder in das Showbusiness einsteigen, sondern lieber hinter den Kulissen bleiben. Allerdings zerschlägt sich sein Traum, ein Mangaka zu werden, und so bleibt ihm erst einmal nichts weiteres übrig, als sich auf einen Dreh mit dem berühmten Schauspieler Ryoma einzulassen, den er als Kind schon einmal kennengelernt hat. Die Hintergründe für den Wunsch, nur mit ihm drehen zu wollen, erfährt er erst am Set.

Nach einigem Hin und Her werden Izumi und Ryoma Freunde und sogar Liebhaber. Zunächst ist es schwer, um Schatten einer berühmten Persönlichkeit zu leben und den Hass vieler Fans auszuhalten, aber auch das bekommen die beiden gebacken. Doch dann wünscht sich der berühmte Filmproduzent Kisaragi, eine Fernsehserie mit Izumi in der Hautrolle zu drehen, in der Ryoma nur die zweite Geige spielen dürfte, hat er doch das Talent des Jungen erkannt.

Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden geraten in Streit, weil Ryoma Eifersuchtsanfälle bekommt und seinem Freund unhaltbare Vorwürfe macht. Das trifft Izumi tief ins Mark und der Dreh scheint gestorben zu sein, weil er so schwer darunter leidet, dass er nicht mehr spielen kann. Und er schaltet, als Ryoma seinen Fehler einsieht, auf stur und will ihn nicht mehr an sich heran lassen … eine schwierige Situation für alle.



Meinung:
Man muss Taishi Zaoh und Eiki Eiki eines bescheinigen: Sie verstehen ihr Handwerk und wissen, wie sie romantische und leidenschaftliche Momente mit einer quirligen Story verbinden können, die sogar eine gewisse Substanz ant. Denn das ist auch im fünften Band von Love Stage!! wieder der Fall.

Diesmal gibt es zwar keine leidenschaftlichen Momente, dafür aber um so mehr Gefühlsverwirrungen und Chaos, der sich auch auf das Arbeitsleben der beiden Figuren und ihr Umfeld auswirkt, wie sich schon bald zeigt. Ein kleiner Streit hat dramatische Auswirkungen – denn nun darf auch Izumi einmal wieder unter Beweis stellen, dass auch er nicht zu allem „Ja und Amen“ sagen muss.

Die Handlung nimmt immerhin eine schräge und verückte Wendung, durch die man nicht die ganze Zeit das Herumgezicke von Ryoma und Izumi miterleben muss. Sie zeigt aber auch, wie manipulativ andere werden können, wenn das Verhalten der Stars ihren Interessen zuwiderläuft. Immerhin bleiben die Künstlerinnen dabei aber auch bewusst über der Gürtellinie.

Heraus kommt eine liebenswerte und verspielte Geschichte, die natürlich keinen Hehl daraus macht, dass sie sich einerseits nicht ganz ernst nimmt und andererseits auch ein wenig Spannung durch die schräge Beziehung der beiden und zu ihrem Umfeld mit hinein bringt. Und auch die Figuren dürfen sich ein wenig weiter entwickeln und neue Facetten ihres Wesens zeigen.



Fazit:
Love Stage!! bleibt auch im fünften Band eine Liebesgeschichte mit Hindernissen, auch wenn diesmal die intime Seite etwas zurückgestellt wird. Dafür wird die Beziehung mit einem frechen Augenzwinkern auf den Kopf gestellt, was der lebhaften Erzählweise des Mangas sehr entgegen kommt. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, so machen die liebenswerten Figuren und frechen Ideen doch einiges wett und heben die Serie aus der Masse anderer Boys Love Titel, die im Unterhaltungsbusiness spielen, heraus.

Love Stage !! 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stage !! 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842013384

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine gute Mischung aus Romantik und Humor
  • Lebhaft und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.08.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Demon King Camio 1
Die nächste Rezension »»
Onkel Dagobert - Der Dax der Ducks - Gold Edition
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.