SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dawn of Arcana 13

Geschichten:
Dawn of Arcana 13
Autor und Zeichner:
Rei Toma

Story:
Nakaba ist schon eine ganze Weile länger die Herrin von Senan. Nun ist auch Caesar der Thron von Belquat zugefallen, so dass die beiden Liebenden vielleicht endlich eine Lösung für den schon so lange zwischen ihren Ländern schwelenden Konflikt finden können. Deshalb arrangieren sie ein Treffen um miteinander zu beraten und zu verhandeln.

Doch dann tritt Loki vor die beiden und stellt ihnen ein Ultimatum. Er fordert Nakaba auf, ihm die Herrschaft über Senan zu übergeben. Die Menschen sollen nach Belquat übersiedeln, damit die Untermenschen im Nordreich endlich in Frieden leben können. Nach einigem Hin und her gehen Nakaba und Caesar tatsächlich auf diesen Vorschlag ein, können sie doch nicht abstreiten, dass Loki eigentlich recht hat.

Doch kann das gut gehen, die Menschen und die Untermenschen voneinander zu trennen? Fünf Jahre später erhält Nakaba durch eine erschütternde Botschaft die Antwort und begibt sich selbst auf eine Zeitreise mit ihrem Talent, um Antworten zu finden, Antworten, die selbst sie überraschen …



Meinung:
Mit dem dreizehnten Band findet Dawn of Arcana endlich seinen Abschluss. Rei Toma beendete den zwölften noch einmal mit einem Donnerschlag, so dass es nun eigentlich nur noch darum geht, Antworten zu geben und die Auswirkungen zu zeigen.

Spannend ist das nicht mehr so ganz, denn irgendwie verläuft die Geschichte in sehr bekannten Bahnen – gerade erfahrene Leser ahnen, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird und was sie noch von ihren Helden zu erwarten haben, denn immerhin ist alles auf ein Happy End ausgerichtet.

Kindgerecht werden Konflikte mit einfachen Antworten gelöst – die Folgen nur angerissen, da sich die Künstlerin letztendlich nur auf die Gefühlswelt ihrer Helden konzentriert. Nun wird aber auch noch ein weiteres großes Geheimnis enthüllt, das vieles in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Dennoch legt man den letzten Band der Serie zufrieden beiseite, schließt er doch mit warmherzigen Botschaften, die gerade in unserer Zeit wieder aktuell sind. Auch die Romantik ist wieder nur ein angenehmer Teil der Geschichte und nicht das eigentliche Hauptthema.



Fazit:
Dawn of Arcana endet mit einem noch einmal dramatischen, aber insgesamt doch stimmungsvollen dreizehnten Band, der die Geschichte gut abrundet und ein glaubwürdiges Happy End mit gereiften Hauptfiguren verspricht.

Dawn of Arcana 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dawn of Arcana 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551766281

192 Seiten

Dawn of Arcana 13 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein angenehm glaubwürdiges und stimmungsvolles Happy End
  • Die Geschichte findet auch inhaltlich ein rundes Ende
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.07.2015
Kategorie: Dawn of Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Green Blood 3
Die nächste Rezension »»
Justice League Paperback 6: Trinity War 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.