SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fesseln der Liebe 1

Geschichten:
Fesseln der Liebe 1
Autor und Zeichner:
Yuki Shiraishi

Story:
Zehn Jahre ist es her, seit Yori Suzuki wegen seinen Eltern seine Heimatstadt verlassen und von seinen besten Freunden Shizuki und Subaru wegziehen musste. Damals waren die drei so miteinander verbandelt, dass sie sich geschworen haben, alle Superstars zu werden – ein Traum, den er sich schon lange abgeschminkt hat, hält er sich doch für völlig hässlich und untalentiert.

Shizuki und Subaru gehen wie er noch zur Highschool, haben sich aber schon so etwas wie eine Karriere aufgebaut. Sie treten in Stücken auf und sind in Werbespots zu sehen. Und nun kommt Shizuki auch noch auf ihn zu, als sei nichts gewesen und fordert ihn auf, nun endlich mit ihnen mitzuziehen – sie würde ihn schon dabei irgendwie unterstützen wollen.

Als das männliche Model für einen Werbespot ausfällt, springt Yori ein, weil er den schönen Augen und den Bitten seiner Freundin nicht widerstehen kann. Und so kommt es, wie es kommen muss … die Liebe zu ihr entfesselt sein ganz natürliches Talent und lässt nicht nur die direkte Umgebung staunen.



Meinung:
Natürlich ist Fesseln der Liebe in erster Linie ein romantisches Märchen, das nicht viel mit der Realität zu tun hat, denn eigentlich ist es unmöglich eine solche Karriere zu starten und sich von einer Null in einen Helden zu verwandeln. Aber wen schert es, wenn die Story funktioniert.

Erfahrene Leser wissen durchaus, dass Yoris Karriere erst einmal auf tönernen Füßen steht, scheint er doch nur aus sich herauskommen zu können, wenn Shizuki in seiner Nähe ist. Gerade seine Liebe zu ihr ist der Motor und treibt ihn zu Höchstleistungen.

Die Geschehnisse werden mit feinem Strick und sehr viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Immer wieder sorgen Blumenhintergründe für die richtige Stimmung, denn letztendlich geht es in der Geschichte nur um die Romantik, die nach und nach immer mehr zu ihrem Recht kommen und das hässliche Entlein in einen Schwan verwandeln soll.

Alles in allem bietet die Geschichte gewohnte Kost, wenngleich auch ein paar Vorzeichen anders sind. Der ungewohnte Ansatz hebt sie ein wenig aus der Masse anderer Titel heraus, in der es um die erste große Liebe geht und gibt ihr zumindest einen Schuss Spannung



Fazit:
Fesseln der Liebe macht schon auf den ersten Seiten klar, dass die Story nur ein romantisches Märchen sein will, das mit sehr viel Feingefühl und einem guten Schuss Humor und Spannung erzählt wird. Durch den Aufhänger hebt sich die Serie aus der Masse ähnlicher Titel und ist durchaus einen Blick wert, wenn man Liebesgeschichten mag.

Fesseln der Liebe 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fesseln der Liebe 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842013032

192 Seiten

Fesseln der Liebe 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Mit viel Liebe zu Details und augenzwinkerndem Humor gezeichnet
  • Ein freches romantisches Märchen mit Herz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.07.2015
Kategorie: Fesseln der Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Ghosted 3: Ein gespenstischer Trick
Die nächste Rezension »»
Girls Love Twist 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.