SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Aikos Geheimnis 13

Geschichten:
Aikos Geheimnis 13
Autor und Zeichner
: Kaori

Story:
Offiziell können sich Leo und Aiko immer noch nicht so ganz riechen und sind gerade im Sport Rivalen. Denn beide sind für ihre Altersklasse ausgesprochen gute Basketballspieler. Doch inzwischen haben sie auf anderem Wege zueinander gefunden und sind ein Paar.

Aus diesem Grund will Aiko auch dafür kämpfen, das sie auf der gleichen Uni aufgenommen wird wie Leo. Doch dafür muss sie noch eine Menge pauken, wenn sie die entsprechenden Prüfungen bestehen will. Aber der Freund will ihr alle Hilfe geben, die sie braucht.

Doch nun steht erst einmal das große Sportfest an, für das sich die Macher etwas ganz besonderes ausgedacht haben. Es soll nämlich ein großes Turnier geben. Das siegreiche Team gewinnt eine Kurzreise. Und natürlich werden Leo und Aiko dazu bestimmt, die Teamleader zu werden. Kann das gut gehen? Und ist der Ausgang nicht von vorneherein klar?




Meinung:
Eigentlich kann nichts mehr die Liebe zwischen Aiko und Leo gefährden – oder vielleicht doch? Schon bald werden die beiden, die jetzt noch ein Herz und eine Seele sind durch den Wettstreit auf eine harte Probe gestellt, denn sie müssen gegeneinander antreten.

Das Sportfest selbst nimmt einen vorhersehbaren Verlauf – eigentlich ist von Anfang an klar, wer die Reise gewinnt. Nur dann lässt sich die Künstlerin doch etwas anderes einfallen, was die Geschichte dann doch wieder etwas spannender macht.

Leo hat ohnehin seinen eigenen Plan entwickelt und zieht ihn durch, so dass auch die Liebe wieder zu ihrem Recht kommt, Sorgen und Probleme schnell beseitigt werden und nun endlich auch die Weichen für beider gemeinsame Zukunft gestellt werden.

Die Geschichte bleibt durch diese Wendung auch weiterhin leichtfüßig und verspielt. Die Künstlerin verzichtet weiterhin auf explizite Erotik und konzentriert sich mehr auf die Gefühle und Gedanken der Helden, die nun wirklich fast alle Hürden überwunden zu haben scheinen. Man darf gespannt sein, wie sich das ganze weiter entwickelt, denn noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.



Fazit:
Im neusten Band von Aikos Geheimnis wird es wieder einmal ein wenig chaotischer und hektischer. Schuld daran ist das Sportfest, das aber die Beziehung zwischen dem jungen Mädchen und ihrem Freund gleichzeitig auch noch in eine neue Ebene hebt. Das ganze wird wie immer mit viel Romantik und Humor erzählt, so dass der leichtfüßige Ton der Geschichte bewahrt wird.

Aikos Geheimnis 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aikos Geheimnis 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889215331

184 Seiten

Aikos Geheimnis 13 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte bewahrt ihren leichtfüßigen Ton
  • Interessante Entwicklungen heben die Romanze in eine neue Ebene
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Sandman Ouvertüre 1
Die nächste Rezension »»
Nisekoi 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.