SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.646 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - TINKERBELL-Im Wunderland

Geschichten:
TINKERBELL-Im Wunderland
Autor, Zeichner: Crisse
Zeichnungen, Farben: Pena
Übersetzung: Swantje Baumgart
Covergestaltung: Dirk Schulz

Story:
Als Tinker Bell ihrem geliebten Peter Pan in eine Buchhandlung folgt, passiert etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat. Der Buchhändler fängt sie ein und sperrt sie ins Buch von Alice im Wunderland ein. Auf magischem Weg gelangt die niedliche Fee in die Welt des Wunderlandes. Aber wie furchtbar, ihre Magie funktioniert hier nicht. Schon bald trifft sie auf Alice. Diese stammt aus der Welt der Menschen. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Die beiden Künstler Pena und Crisse haben sich zusammengetan um Tinker Bell in eine andere Welt der Märchen zu transferieren. Nimmerland trifft auf das Wunderland und Tinker Bell auf Alice. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der bezaubernden Fee aus Peter Pan. Diese erlebt in einer anderen Märchenwelt neue, aufregende Abenteuer. Dabei trifft sie auf die bekannten Figuren wie Alice, die Grinsekatze oder die Raupe. Diese sind Liebhabern von klassischen Abenteuermärchen ein Begriff.

Die Story an sich ist schon recht eigenwillig und sehr überraschend. Doch die Farbauswahl ist einfach überwältigend. Hier weiß der Zuschauer gar nicht wohin er seinen Blick wenden soll. Unglaubliche Farbkomponenten vermischen sich zu Figuren und märchenhaften Strukturen. Wenn es jemand geschafft hat einen Blick in die Welt der Farben zu ermöglichen, die in Märchen vorkommen, dann ist dies den Künstlern hervorragend gelungen. Teilweise beginnt sich der Leser zu fragen ob es die jeweilige Farbe überhaupt gibt oder ob er diese schon einmal gesehen hat.
Zudem sieht die kleine niedliche Fee dank Strapsen und Federn doch recht sexy aus. So dürften sich vor allem erwachsenere Leser von dem Märchen angesprochen fühlen.
Die Hintergrundfarben wechseln sich ab. Sie sind mal sehr dunkel oder sehr hell gestaltet. Das hebt die Strukturen der wichtigsten Elemente doch recht deutlich hervor. Ein feiner Pinselstrich vervollkommnet die verschiedenen kleinen Kunstwerke. Jede einzelne Illustration erweist sich somit als kostbares Unikat.

Leser die Märchen mögen und die vor neuen Ideen nicht zurückschrecken werden mit einem wahren Kaleidoskop interessanter Farben und einem einzigartigen Blick in die Welt der Märchen belohnt. Dieser Band sollte wirklich in keinem Bücherregal fehlen.


Fazit:
Tinker Bell meets Alice im Wunderland, Das ist ein Zusammentreffen das sich kein Fan von klassischen Märchen entgehen lassen sollte. Leser bekommen ein aufregendes Crossover zwischen beliebten Figuren aus verschiedenen Märchenwelten präsentiert.


TINKERBELL-Im Wunderland - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

TINKERBELL-Im Wunderland

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
toonfish

Preis:
€ 13,95

ISBN 13:
978-3-95839-902-0

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Crossover beliebter Märchenfiguren
  • Beliebte, bekannte Figuren
  • Gefällige Zeichnungen
  • ausgefallenes Abenteuer mit neuen Elementen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.07.2015
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
How to Draw Manga: Monster und Dämonen
Die nächste Rezension »»
Spider-Man: Spider-Verse Sonderband 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.