SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.562 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon XY - Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Autor: Hidenori Kusaka, Zeichner: Satoshi Yamamoto

Story:
X war ein begabter Pokémon-Trainer, der den Junior-Pokal nach Belieben dominierte. Aber er hat sich zurückgezogen und will nichts mehr mit der Welt zu tun haben. Die Erwachsenen hatten ihn einst hochgelobt und dann doch fallen lassen...

Meinung:
Pokémon ist so ein Phänomen, dessen Faszination sich besonders den Erwachsenen einfach nicht offenbart. Wenn da die Charaktere in den Animes gefühlte Stunden für einen einzigen Move mit ihrem Pokémon brauchen und in dieser Zeit vor Linien fliegen, stellt sich einfach die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Aber Kinder sind begeistert davon und wollen ihre eigenen Pokémon. Dabei ist all dies doch eher eine gigantische Gelddruckmaschine als der Ausdruck künstlerischen Schaffens.

Nun ist mit Pokémon XY der x-te Aufguss da (man verzeihe das Wortspiel). Und man höre und staune: Die Backgroundgeschichte von X und Y beginnt interessant und geheimnisvoll. Wieso hat sich X zurück gezogen? Warum ist sein Pokémon nicht gewachsen? Und wird er aus seiner Isolation zurück kehren? Das sind durchaus spannende Fragen, die aufgeworfen werden.

Natürlich sind auch hier die typischen Mangaesken Bilder Bestandteil des Werkes. Natürlich erinnert viel an die alten Charaktere. Aber immerhin hat der Held keine senkrechten Schlitzaugen. Ein großer Fortschritt.

Wird das anfänglich gut durchdachte Konzept schnell verwässert werden? Das wäre interessant weiterzulesen. Fans der Serie werden ganz sicher zugreifen müssen. Und diejenigen, die die Faszination bisher nicht begreifen konnten, können ja mal reinschauen.

Fazit:
Ein durchaus vielversprechender Beginn. Pokémon XY könnte einen interessanten Neubeginn darstellen.

Pokémon XY - Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon XY - Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Bessere Zeichnungen als beim Original
  • Vielversprechender Neubeginn
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Die Virtonauten von Remory - Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
U-Comix – Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.