SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Donald Duck - Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Zu viel Zivilisation
Autor und Zeichner: William van Horn

Philosophische Weisheiten
Autor und Zeichner: Luciano Bottaro

Die Babysitter
Autor und Zeichner: Carl Barks

Story:
Donald und seine Neffen flüchten vor der Zivilisation in die Wälder. Aber ist da alles besser? Außerdem begegnet Dagobert einem chinesischen Philosophen und Donald muss erkennen, dass ein Wiegenlied zu einer ungekannten Herausforderung werden kann.

Meinung:
Die Disney-Welt ist eine ideale Welt. Schmutz? Gibt es hier nicht. Dreck? Schonmal gar nicht. Umwelt? Meistens scheint die Sonne. Wenn überhaupt hat Donald damit zu kämpfen, dass ihm seine Gläubiger konstant auf den Füßen stehen. Aber das war es dann auch schon. Umso erstaunlicher ist, dass William van Horn genau diese heile Welt in der ersten Geschichte heftig erschüttert und Umweltverschmutzung, Müll und andere Alltagsprobleme in den Comic einfließen lässt. Das ist schon ein Stück Gesellschaftskritik, die man sonst nicht gewöhnt ist. Schade ist nur, dass die Konsequenzen am Ende der Geschichte eher aussehen, als hätte Angela Merkel die Geschichte mit einem kräftigen „Weiter so“ zu Ende geschrieben. Da wäre mehr drin gewesen. Unterhaltsam ist sie dennoch allemal.

Die zweite Geschichte wiederum bringt uns in eine Traumwelt. Und sie ist wieder typisch disneylike. Da passiert so einiges, was irgendwie unwirklich ist. Dagobert wird ins China von annu dannumal transferiert. Die Auflösung dazu ist sehr kreativ und lustig. Die perfekte kurzweilige Duck-Geschichte.

Der abschließende One-Pager ist auch lustig und hat eine wirklich gute Pointe. Typisch Carl Barks eben. Insgesamt kann man mit diesem Heft sicher nichts falsch machen. Holen, Spaß dran haben und gut ist.

Fazit:
Donald Duck und Konsorten machen Spaß. Die Zusammenstellung passt.

Donald Duck - Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Donald Duck - Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Donald Duck - Gratis Comic Tag 2015 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Schöne Geschichten
  • Guter Ansatz bei der ersten Geschichte
  • Gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Etwas zu konservatives Ende der ersten Geschichte
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Ariol! - Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
Simpsons Comics für Umme - Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.