SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.885 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Percy Pickwick - Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Percy Pickwick  – Gratis Comic Tag 2015
Autor
: Greg & Bob de Groot
Zeichner: Bob de Groot & Turk
Cover: Bob de Groot

Story:
Percy Pickwick ist eigentlich schon im Ruhestadt. Dennoch lässt sich der Geheimagent nicht beirren, Fälle aufzulösen, wann immer wie ihm über den Weg laufen, so wie im Falle des völlig betrunkenen Mannes, der von „Der Stimme aus dem Nichts bald zum Wahnsinn treiben lässt. So macht er sich selbst auf, um das Geheimnis zu ergründen. Und auch ein anderes Mal lässt er sich einen Fall nicht entgehen, der zwar alltäglich beginnt, aber dann doch wieder überraschend endet.



Meinung:
In seinem Label Toonfish legt Splitter immer wieder Comic-Klassiker auf, die schon vor dreißig oder vierzig Jahren gelesen wurden. Doch die Geschichten sind so zeitlos, dass sie auch heute noch begeistern könnten, wie etwa die Serie Percy Pickwick.  Zum Gratis-Comic-Tag 2015 gibt es deshalb ein Heft mit zwei kürzeren Abenteuern.

Natürlich sind die Geschichten so gehalten, dass schon Grundschulkinder sie ohne Bedenken lesen können. Die Künstler sparen sich Gewalt, der Held löst seine Fälle natürlich eher mit Witz und Verstand, und jeder Menge britischem Unterstatement. Denn eines kann die Serie gut, Klischees bedienen, die im letzten Jahrhundert das Bild der Inselbewohner wie keine anderen geprägt haben.

Alles in allem sind die Geschichten aufgrund ihrer Kürze nicht so spannend und verzwickt wie die richtigen Fälle geben aber einen netten Einblick in die Serie und ihre Marotten. Man merkt an der Anordnung der Panels und dem cartoonhaften Zeichenstil, dass die Reihe schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch, wenn man Geschichten im Stil von Sherlock Holmes und Co. mag.



Fazit:
Splitter bietet den Lesern am Gratis Comic Tag 2015 auch mit Percy Pickwick keine Leseprobe, sondern ein Heft mit abgeschlossenen Abenteuer, dass einen guten ersten Einblick in die Serie gibt und den kauzigen Helden gekonnt vorstellt. Die Geschichten sind auch schon für junge Leser gut zu verstehen und trotz fehlender Gewalt kindgerecht aufgearbeitet.

Percy Pickwick - Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Percy Pickwick - Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
toonfish

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Das Heft bietet zwei abgeschlossene Geschichten, die die Figur gelungen vorstellen
  • Abenteuer mit Witz und Verstand, kindgerecht aufbereitet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2015
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Schattenarie – Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
Prinz Eisenherz – Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.