SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Angry Birds Comics - Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Der Beste-Nest-Test
Autor: Paul Tobin, Zeichner und Farben: Thomas Cabellic

Bombenschluckauf
Autor: Jeff Parker, Zeichner: Paco Rodriques, Farben: Julie Gore

Der trojanische Adler
Autor: F. Corteggiani, Zeichner: Giorgio Cavazzano, Farben: Digikore


Story:
Wer kennt sie nicht, die Angry Birds, die ewig hüpfenden weil beinlosen Artillerie-Spielgenossen von Rovio? So mancher Büroalltag wäre langweiliger, wenn auch produktiver ohne diese Genossen. Seit 2009 sind die kleinen Plagegeister nicht von Smartphones und PCs wegzudenken. Und weil Rovio den zornigen Vögeln so viele eigenständige Charaktere verpasst hat, bietet sich eine Vermarktung in Comicform geradezu an.

Die Vögel unterziehen sich in drei Kurzgeschichten einem Nest-Test, helfen ihrem Freund Bombe bei einem Schluckauf und wundern sich über einen trojanischen Vogel?!


Meinung:
Bei den Angry Birds sind keine anderen als Eisner-Award-Gewinner Paul Tobin als Autor und verschiedene Disneyzeichner an Bord. Und ja, dieses Konzept geht auf. Denn hier versteht nicht nur jemand sein Handwerk, er setzt es auch noch mit Verve und Lust an der Freude um. Die Angry Birds sind zwar immernoch diesselben, aber man merkt ihnen im Comic die Herkunft aus dem Spiel gar nicht an. Eine eigene kleine Welt entsteht rund um sie und das funktioniert hervorragend.

Hinzu kommen dann auch noch Disneyzeichner, die als Könner ihres Fachs sowieso die Comedy gewöhnt sind und geradezu aufblühen bei den Slapstick-Schlachten die hier aufgeboten werden.

Insgesamt funktionieren von den drei Geschichten vor allem die Geschichte rund um die Findung eines neuen Nistmaterials und die Geschichte rund um Bombe am Besten. Durch die Reprise des immer wieder gleichen Themas in neuer Ausführung erinnern die Geschichten an Klassiker wie Roadrunner und Coyote. Da kann die Geschichte rund um den trojanischen Adler nicht ganz mithalten. Aber auch diese ist unterhaltsam.

Cross Cult hat sich mit diesem Comic den richtigen Stoff für Kinder ausgesucht. Es wird Comedy vom Feinsten geboten und das in einer sehr annehmbaren Verpackung. Davon gerne mehr.


Fazit:
Lustig, mit Lust an der Erzählung von guten Geschichten, das sind die Angry Birds. Wenn es einen Kids Comic gibt, den man nicht liegen lassen sollte, dann ist es dieser hier.

Angry Birds Comics - Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Angry Birds Comics - Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Angry Birds Comics - Gratis Comic Tag 2015 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Lustig
  • Viel Slapstick
  • Tolle Zeichnungen
  • Das perfekte Paket
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Future's End – Das Ende aller Zeiten – Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
Schattenarie – Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.