SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Schöne und das Biest – Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Die Schöne und das Biest – Gratis Comic Tag 2015
Autor
: Maxe L' Hermenier
Zeichner: Looky
Farben: Dem

Story:
Belle ist ein freundliches und liebenswertes Mädchen, das nur eine Macke hat – wann immer sie kann, steckt sie ihre Nase in die Bücher, die sie in die Hand bekommen kann. Allerdings ist die Zeit knapp bemessen, denn anders als ihre faulen und eitlen Schwestern kümmert sie sich um den Haushalt und sieht auch sonst zu, das alles ordentlich bleibt. Allerdings schützt die das auch nicht davor, eines Tages von einem fliegenden Schiff und seinem wie eine Bestie wirkenden Herrn entführt zu werden. Furcht zeigt sie durch ihre Belesenheit keine und das imponiert dem unheimlichen Fremden, der nach und nach immer mehr von seinem Geheimnis enthüllt.



Meinung:
Auch Die Schöne und das Biest , ein weiterer Beitrag von Splitter zum Gratis Comic Tag 2015 beinhaltet ein komplettes Album, wenngleich dieses auch der erste Teil eines Splitter-Double ist und man so das komplette Album erwerben muss, wenn man wissen will, wie die Neuinterpretation des Märchens ausgeht. Aber das Heft gibt schon einen guten Eindruck von dem, was einen erwartet und mag vielleicht für den ein oder anderen zum Kaufanreiz werden.

Das Artwork ist sehr detailreich, die Farben zwar dunkel, aber sie vertiefen die märchenhafte Atmosphäre. Die Künstler interpretieren übrigens nicht nur das titelgebende Märchen neu, es gibt gerade am Anfang immer wieder Anspielungen auf andere Geschichten. Und wie zu erwarten war, werden Belle und ihr Biest nicht nur alleine miteinander zu tun haben, denn jemand anderes ist auch noch mit von der Partie.

Das Album dürfte alle Fantasy-Fans ansprechen, denn diese Neuerzählung bedient sich vieler mythischer Motive, sieht aber auch zu, die Geschichte erwachsen zu erzählen und mit einem Hauch Horror zu garnieren. Die Handlung selbst nimmt sich Zeit das Szenario aufzubauen, vernachlässigt aber auch nicht die Spannung, so dass der Lesegenuss nicht geschmälert wird.



Fazit:
Die Schöne und das Biest umfasst ebenfalls ein komplettes Album, wenngleich auch die Hälfte von einem Splitter-Double, gibt aber zum Gratis Comic Tag 2015 einen schönen Einblick in einen Fantasy-Comic, der nicht nur Märchen-Fans ansprechen dürfte, sondern auch diejenigen die gut gezeichnete, düstere, epische Geschichten mögen.

Die Schöne und das Biest – Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Schöne und das Biest – Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter

Preis:
€ 0,00

52 Seiten

Die Schöne und das Biest ? Gratis Comic Tag 2015 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Neuinterpretation eines klassischen Märchens
  • Das Heft gibt einen guten Einblick in den Ton der Saga
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.05.2015
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Totally Captivated 5
Die nächste Rezension »»
Lego Ninjago - Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.