SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Elfquest – Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Elfquest – Gratis Comic Tag 2015
Autoren:
Wendy & Richard Pini
Zeichner: Wendy Pini

Story:
Die Wolfsreiter wissen durch ihre Verbindung zur Natur, dass das Leben auf der Welt der Zwei Monde nicht immer leicht ist. Ihre größten Feinde sind noch immer die Menschen, auch wenn sie mittlerweile mit einigen enge Freundschaft geschlossen haben. Doch auch andere Veränderungen stehen an, stellen sich doch einige der Wolfsreiter die Frage, ob sie wirklich noch länger „dem Weg“ folgen wollen. Und so dämmern große Veränderungen herauf, die das letzte große Abenteuer in der Elfenwelt einleiten.



Meinung:
Elfquest, bei uns besser bekannt als Abenteuer in der Elfenwelt hat auch in Deutschland eine lange Geschichte und zwei Verlage hinter sich. Nachdem die Serie von Wendy und Richard Pini erst bei Bastei erschien übernahm Carlsen später die Lizenzen, stellte die Serie aber auch irgendwann ein. Nun wagt Tokyopop einen neuen Versuch und nutzen den Gratis Comic Tag 2015 dazu, darauf aufmerksam zu machen.

Das Heft beinhaltet Auszüge aus der schwarzweißen Neuauflage der allerersten „Quest“ und dem „allerletzten Abenteuer“ in Farbe. Beide sind mitten aus der Geschichte gegriffen, können aber halbwegs für sich alleine stehen und Neugier wecken, wenn man nicht all zu enttäuscht darüber ist, das beides nur Appetithappen sind und weder einen Anfang, noch ein Ende haben.

Die Übersetzung wirkt für altgediente Fans ungewohnt, bleibt aber akzeptabel am Original. Auch wurden die klassischen Namen beibehalten, um niemanden zu verwirren. Durch die Gegenüberstellung kann man zudem sehr gut erkennen, wie sich Wendy Pinis Zeichenstil über die Jahre verändert hat.



Fazit:
Das Gratis Comic Tag 2015 Heft zu Elfquest gibt nette Einblicke in die Serie bietet aber leider keine abgeschlossenen Geschichten, die mehr oder weniger als Appetithappen dienen sollen. Wer mehr erwartet hat, wird daher leider enttäuscht – da die Ausgabe so nichts Halbes und nichts ganzes ist.

Elfquest – Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Elfquest – Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

32 Seiten

Elfquest ? Gratis Comic Tag 2015 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Nette Einblicke in die allererste und die aktuelle Serie
  • Das Heft beinhaltet keine abgeschlossenen Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2015
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Jommeke – Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
Largo Winch: Der Erbe - Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.