SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.011 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Schattenarie – Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Schattenarie – Gratis Comic Tag 2015
Autorin:
Anne Delseit
Zeichnerin: Zofia Garden

Story:
Die lebenslustige und fröhliche Luca arbeitet als Assistentin in der Pathologie eines Krankenhauses und übernimmt die Nachtschicht für einen Kollegen, der überraschend weg muss. Deshalb untersucht sie die frisch am Morgen eingelieferte Brandleiche alleine und erlebt eine üble Überraschung. Den kaum hat sie den jungen Mann auf ihren Untersuchungstisch aus dem Leichensack geschält schlägt dieser die Augen auf und erwacht zum Leben. Mit üblen Folgen für die junge Frau …



Meinung:
Schattenarie von Anne Delseit und Zofia Garden ist bereits vor einigen Monaten bei Carlsen erschienen, dennoch hat sich der Verlag dazu entschieden, durch den Gratis Comic Tag 2015 auch das Interesse derjenigen zu wecken, die den Manga bisher noch nicht endeckt haben.

Das größere Format und das Kunstdruckpapier kommen den detailreichen und schön schattierten Zeichnungen sogar sehr zugute, so dass man fast schon traurig ist, wenn die Leseprobe bereits nach knapp 25 Seiten endet – mit einem Cliffhanger, der eindeutig Lust auf mehr macht, denn auch wenn man bereits ahnt, wie die Handlung weiter verläuft – steckt man schon tief in der Geschichte drin.

Als Bonus gibt es dann aber auch noch ein nettes Interview mit den beiden Macherinnen und einen Einblick, wie genau sie Köln und seine Sehenswürdigkeiten für sich recherchiert haben, so dass das Heft trotzdem zu einer runden Sache wird, die einen nicht unzufrieden zurück lässt. Immerhin!



Fazit:
Schattenarie ist zwar schon erschienen, der Auszug für den Gratis Comic Tag 2015 lohnt sich aber gerade durch den Bonus-Teil trotzdem für die Fans. Auch kommen die Zeichnungen durch das größere Format und das gute Papier noch schöner zur Geltung!

Schattenarie – Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Schattenarie – Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schöne stimmungsvolle Zeichnungen die hier erst recht zur Geltung kommen
  • Ein gelungener Bonus-Teil!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2015
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Angry Birds Comics - Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
Percy Pickwick - Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.