SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Beast Boyfriend 1

Geschichten:
Beast Boyfriend 1
Autor und Zeichner:
Saki Aikawa

Story:
Vor Jahren wurde Himari aus der Schule genommen, weil sie zu sehr gemobbt wurde, und ihre Mutter ohnehin weg zog. So konnte sich das Mädchen ein wenig erholen und neuen Kraft schöpfen. Doch nun wird sich wieder alles ändern und sie kann zu den alten Freunden – und Feinden zurückkehren, denn ihre Mutter will heiraten und in die Heimat zurückkehren.

Himari freut sich, als sie von ihren Freundinnen wiedererkannt wird und ist selig, dass auch ihr ehemaliger Schwarm Saeki noch da ist. Und jetzt sieht er noch mehr zum Anbeißen aus als früher. Aber leider gibt es auch eine unangenehme Überraschung, denn Keita ist ebenfalls noch dabei, der Junge, der keinen Moment ausgelassen hat, um sie zu ärgern.

Und es kommt noch schlimmer. Himari hofft, wenigstens zu Hause ein wenig Ruhe vor dem blöden Kerl zu haben, doch sie muss feststellen, dass ihre Mutter ausgerechnet Keitas Vater geheiratet hat. Und so geht die Qual auch noch zu Hause weiter … oder?



Meinung:
Beast Boyfriend greift ein beliebtes Thema auf, denn meistens ist es ausgerechnet der Kerl, der einen am meisten ärgert, der nachher die heftigsten Gefühle auslöst, weil er selbst mehr in der Heldin sieht, als diese wahrhaben will. Darin macht auch diese Reihe keine Ausnahme, obwohl es im ersten Band noch gar nicht danach aussieht.

Wie zu erwarten ist, erweist sich Keita erst einmal weiter als der Rüpel, der schon der kleinen Himari zugesetzt hat – was er vor allem auf den ersten Seiten zeigt. Auch zu Hause sieht es nicht anders aus – zumal die Kinder auch noch vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Nach und nach zeichnet sich aber ab, dass die beiden sich nicht nur miteinander arrangieren, sondern nach und nach auch die anderen Seiten ihres Gegenüber entdecken. Aber hier wird man den Eindruck nicht los, dass sich die Künstlerin dabei erst einmal etwas Zeit lässt. Hin und wieder bietet sie etwas Humor, der bleibt aber angesichts der Lage eher verhalten.

Letztendlich bedient sie aber auch nur wieder die üblichen Klischees und Handlungsmuster und schafft es zumindest in diesem Band nicht wenigstens eine Überraschung einzubringen. Die Figuren und die Geschichte sind leider sehr konventionell gestaltet und völlig vorhersehbar, vor allem wenn man bereits Titel dieser Art kennt.



Fazit:
Beast Boyfriend bietet im ersten Band gewohnte Unterhaltung und genau das, was man von einem romantischen Manga erwartet. Darüber hinaus gelingt es der Künstlerin allerdings nicht, mehr Interesse zu wecken, da weder das Schicksal und der Charakter der Figuren wirklich fesseln können.

Beast Boyfriend 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Beast Boyfriend 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770486076

208 Seiten

Beast Boyfriend 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die solide Handlung erfüllt alle Erwartungen
Negativ aufgefallen
  • Die Künstlerin bedient nur altgediente Klischees und wandelt inhaltlich auf völlig ausgetretenen Pfaden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2015
Kategorie: Beast Boyfriend
«« Die vorhergehende Rezension
Shakugan no ShaNa X Eternal Song 5
Die nächste Rezension »»
Wraith - Todesfahrt ins Christmasland
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.