SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 31 * I Dream 1

Geschichten:
31 * I Dream 1
Autor & Zeichner:
Arina Tanemura

Story:
Chikage war einst das, was man eine Musterschülerin nannte – mit guten Leistungen und vielen Titeln, eine bei den Lehrern beliebte Klassensprecherin, die pflichtbewusst Karriere machte. Doch nun mit 31 Jahren merkt sie schmerzhaft, dass sie bei all dem, was sie erreicht hat, doch gleich mehrfach wichtige Chancen verpasst hat. Auf einem Klassentreffen wird ihr das schmerzhaft vor Augen geführt.

Deshalb wünscht sie sich mehr als alles andere noch einmal neu anfangen zu können und fünfzehn zu sein, um alles anders zu machen, was sie damals übel verbockt hat. Da taucht plötzlich ihr früherer Mitschüler Tokita auf, der ihr eine Wunderpille namens „I Dream“ schenkt, mit der sie sich in ihre Traumgestalt verwandeln kann.

Die sonst so vernünftige Chikage wagt den Schritt und verwandelt sich zumindest für eine Weile zurück in eine Schülerin von süßen Fünfzehn. Ehe sie sich versieht, wird sie auf der Straße von Talentscouts entdeckt und für einen Spot gecastet, der ihr Sprung in das Showbusiness werden könnte. Und das erscheint reizvoll, erlebt sie doch gerade jetzt das erste Mal die Gefühle der ersten Liebe so stark, wie sie es nicht gekannt hat.



Meinung:
Arina Tanemura hat ihren Geschichten um unschuldige junge Mädchen schon immer gerne eine magische Note verliehen. Das ist auch bei 31 * I Dream nicht anders. Ihre Heldin mag zwar mit über Dreißig schon eine ganze Weile im Leben stehen – aber im Herzen ist sie immer noch ein junges Mädchen, wie die Zielgruppe ihrer Geschichten.

So nimmt eine turbulente Liebesgeschichte ihren Lauf. Die in Liebesdingen unerfahrene Heldin bekommt ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann und verwandelt sich in einen Teenager, mit all den Gefühlswallungen, die sie schon längst vergessen hatte. Und natürlich kommt jetzt alles anders, als sie denkt,

Denn ob Zufall oder Magie, ihr eröffnen sich Welten, an die sie in ihrer echten Jugend nicht einmal gedacht hat, nun aber mit großen und neugierigen Augen beäugt. Und wie es in der leichtfüßigen Liebeskomödie zu erwarten war, ist auch die erste Liebe nicht weit – wie immer zu einem Jungen, der nicht so leicht zu gewinnen ist.

Liebevoll und mit einem großen Augenzwinkern setzt die Künstlerin ihre Geschichte in Szene und würzt die naive und schwärmerische Romanze mit einem guten Schuss Humor. Wie immer unterstützen auch die feinen Zeichnungen mit der großäugigen Heldin die zarte märchenhafte Atmosphäre der niedlichen Geschichte.



Fazit:
31 * I Dream ist eine leichtfüßige und humorvolle Liebeskomödie mit magischem Einschlag, die vor allem junge romantische Herzen ansprechen dürften, die noch märchenhaft-schwärmerische Geschichten mögen, in denen sie mit der sympathisch naiven Heldin gemeinsam die erste Liebe entdecken und genießen können.

31 * I Dream 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

31 * I Dream 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842011793

192 Seiten

31 * I Dream 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine warmherzig erzählte, liebenswürdig-naive Liebesgeschichte
  • Zarte Zeichnungen sorgen erst richtig für die märchenhafte Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.04.2015
Kategorie: 31 * I Dream
«« Die vorhergehende Rezension
The Movie 2: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees
Die nächste Rezension »»
Death Note Another Note (Light Novel)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.