SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Girls Love Twist 8

Geschichten:
Girls Love Twist 8
Text und Zeichnungen:
Ayumi Komura

Story:
Hätte sie doch nur nicht dafür gesorgt, dass ihre Eltern En kennenlernen. Denn nun gibt es mit dem Vater Probleme, der En schon vorher im Park als Mädchen kennengelernt hat und sich auch durch einen Trick nicht hat täuschen lassen. Er weiß jetzt, dass der junge Mann viel lieber in Mädchenkleidern herumläuft und das behagt ihm überhaupt nicht.

Deshalb setzt er seiner Tochter und ihrem Freund die Pistole auf die Brust. Die beiden dürfen eigentlich nur zusammenbleiben, wenn En seine Verkleidung ablegt und von nun an nur noch als Junge herumläuft. Damit scheint die Beziehung an einem Endpunkt angelangt zu sein, aber es kommt plötzlich anders als gedacht, denn En entscheidet sich dazu, seine Verkleidung abzulegen.

Dazu muss er aber erst einmal lernen, Männer nicht mehr zu hassen und sich selbst als einen zu akzeptieren. Freunde und Klassenkameraden entschließen sich, ihm dabei zu helfen, wenn auch durch die Holzhammermethode. Kann das gutgehen?



Meinung:
Auch wenn immer wieder andere Paare Raum in der Geschichte bekommen, so ist Girls Love Twist doch immer noch vor allem die Geschichte von Hinata und En, die sich zwar schon lange so akzeptieren wie sie sind, aber noch immer mit Vorurteilen in den eigenen Familien kämpfen müssen

In dieser Hinsicht nutzt die Künstlerin das Crossdressing und die damit verbundenen Vorurteile gelungen als Plottwist, um die Handlung abwechslungsreich zu gestalten und die Helden mit immer neuen Schwierigkeiten zu konfrontieren, so wie in diesem Band.

Das alles wird wie immer mit leichtem Strich und viel Humor umgesetzt, der aber niemals unter die Gürtellinie geht und auch so gut wie gar nicht in Albernheiten abgleitet. Tatsächlich bleibt die Geschichte unterhaltsam und verspielt romantisch, spielt mit den eigentlichen ernsten Themen, um sie munter auf den Kopf zu stellen und zu hinterfragen.

Ein all zu großes Drama und auch Action sollte man nicht erwarten, dazu ist die Handlung zu überschaubar und geradlinig. Aber die augenzwinkernde Erzählweise täuscht gut über mögliche Längen und einige der Wiederholungen hinweg, so dass die Serie unterhaltsam bleibt.



Fazit:
Girls Love Twist ist und bleibt eine leichtfüßige Liebeskomödie mit märchenhaftem Unterton, die zwar nicth mit all zu viel Spannung aber eine liebenswert und augenzwinkernd erzählte Handlung um die junge Liebe mit Hindernissen aufweisen kann, die vor allem kurzweilige Entspannung bietet.

Girls Love Twist 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Girls Love Twist 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842010840

194 Seiten

Girls Love Twist 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantisch, amüsant und frech erzählt
  • Sympathische Figuren sorgen für schräge Abenteuer um Crossdressing und Liebe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.05.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Aikos Geheimnis 12
Die nächste Rezension »»
Puppy Lovers 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.