SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Demon Guardian 3

Geschichten:
Demon Guardian 3
Kapitel 7-9
Der Honeymoon kommt nach dem Unterricht
Autor und Zeichner: Miku Momono

Story:
Chica ist die „Jungfrau mit der Blüte“, ein kostbarer Preis für alle Menschen, die damit mächtige Dämonen heraufbeschwören wollen oder Wesen der Anderswelt, die ihre Macht damit stärken wollen. Wohl deshalb wurden ihre Eltern umgebracht und sie selbst in einem Internat isoliert, wo sie von der Welt abgeschirmt werden kann, bis man sie braucht.

Allerdings hat sich Shirokuro, ein junger Dämon, dazu entschlossen, ihr Beschützer zu sein, was er auch mehrfach eindrucksvoll beweist. Allerdings ist er hier auf der Menschenwelt auch immer wieder an einen Katzenkörper gebunden – ausgerechnet die Mieze, die ohnehin schon eine ganze Weile  bei dem einsamen Mädchen lebt. Allerdings fordert er auch einen Preis von ihr – er will ihre Unschuld.

Sein Treiben bleibt nicht ganz unbeachtet, denn „Der Akte“, ein mächtiger Dämon taucht auf und wirft einen Fluch über Chica und Shirokuro. Plötzlich beginnt die Blüte größer zu werden, zu wachsen und zu reifen. Es gibt nur noch wenige Möglichkeiten, das Mädchen zu retten – doch die körperliche Liebe mit Shirokuro könnte ihr Ende sein und der einzig verfügbare Exorzist ist leider verschwunden …



Meinung:
Auch im dritten und abschließenden Band bleibt Demon Guardian klinisch rein. Denn auch wenn Shirokuro keinen Hehl daraus macht, mit Chika schlafen zu sollen, so nimmt er sich das Recht nicht, anders als viele seiner Kollegen. Die Künstlerin verzichtet nämlich bewusst auch weiterhin darauf, der romantischen Geschichte einen erotischen Touch zu verleihen.

Die Beziehung bleibt weiter unschuldig und wird gerade einmal von außen bedroht. Das aber stärkt die wahre Liebe zwischen dem Dämonen und dem Menschenmädchen noch mehr und sorgt so dafür, dass sie sich ihr Happy End auch wohl verdienen. Daher ist der Band nicht ganz so spannend, da man auch den dramatischen Entwicklungen anmerkt, dass der Heldin nicht wirklich etwas passieren wird.

Wieder lockern gängige Klischees, wie man sie aus anderen Highschool-Mangas schon zur Genüge kennt, die Handlung auf. Dazu kommen ein paar nette Gags und augenzwinkernde Situationskomik, die vor allem jüngere Leser nachvollziehen können.

Alles in allem bleibt die leichtfüßige Note der mystisch angehauchten Liebesgeschichte erhalten und dürfte damit vor allem wieder Teenager ansprechen, denen die leidenschaftlichen Momente noch nicht so wichtig sind, und die dafür noch weiterhin lieber schwärmerisch träumen.



Fazit:
Demon Guardian hält auch im dritten und abschließenden Band die Mischung aus Romantik, Abenteuer und Humor aufrecht, die vor allem junge Leserinnen ansprechen dürfte, die auf schwärmerische Liebe und ein von allen wohlverdientes romantisches Happy End stehen.

Demon Guardian 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Demon Guardian 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482931

192 Seiten

Demon Guardian 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte findet einen angemessenen Abschluss
  • Eine gesunde Mischung aus Abenteuer, Romantik und Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.03.2015
Kategorie: Demon Guardian
«« Die vorhergehende Rezension
Miss Marple 1 - Liebe, Mord und Flitterwochen
Die nächste Rezension »»
Lotusfüsse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.