Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sugar X Soldier 7

Geschichten:
Sugar X Soldier 7
Chapter 30-34
Bonusstory 1+2
Extra-Seiten

Autor, Zeichner und Tuscher: Mayu Sakai
Übersetzung: Sakura Ilgert

Story:
Makoto ist sehr schüchtern. Ihre Schwester Rika, die als berühmtes Model arbeitet, ist ihr großes Vorbild. Gut dass ihr beliebter Klassenkamerad Shun der Schülerin helfen will, dass sie selbstbewusster wird. Schnell verliebt sie sich in ihn.

Makoto ist sehr aufgeregt, da Shun mit ihr Weihnachten feiern will. Ihrer Schwester Rika hat indessen Angst von ihrem Freund verlassen zu werden.


Meinung:
Die talentierte Mangaka Mayu Sakai zeigt immer wieder wie virtuos ihre romantischen Geschichten geraten. Ihre Figuren stammen meist aus dem Schüler-Milieu. Die liebenswerten Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Story, so weiter, dass sie ans Ziel ihrer Wünsche kommen.

Makoto und Rika werden sich mittlerweile immer ähnlicher. Beide werden von Zweifeln geplagt und müssen ihre Ängste überwinden, um ihre Träume wahr werden zu lassen.
Shun, der Makotos Herz im Sturm eroberte, ist ein sehr zwiespältiger Charakter. Immer wieder stößt er Makoto von sich. Wenn allerdings ein anderer Interessent auftaucht, ist ihm dies auch nicht recht. So sind die Probleme ein wenig hausgemacht. Doch der Dramedy-Charakter der Manga-Reihe funktioniert und wird Mädchen ansprechen, die verträumte Erzählungen mit romantischem Inhalt mögen.

Die Illustrationen sind ebenfalls immer wieder ein Grund sich die Mangas von Mayu Sakai zuzulegen. Ihre wundervollen Illustrationen sind sehr detailreich. Die Bilder erzeugen eine herzliche Atmosphäre mit märchenhaftem Flair und präsentieren verträumte, romantische Momente. Die großzügigen Panels verströmen einen überwältigenden Charme, dem sich eine romantisch veranlagte Seele kaum entziehen kann.

Zu Beginn des Manga finden sich zwei ganzseitige Farbbilder. Zudem werden die Charaktere von Sugar x Soldier vorgestellt. Eine Einführung in die laufende Story dürfte auch Leser, die neu in die Geschichte einsteigen, ermutigen dieser zu folgen.


Fazit:
Die romantische Geschichte wartet mit allerlei Highlights auf. Zudem verströmen die romantischen Illustrationen eine märchenhafte Atmosphäre. Fans von Mayu Sakai kommen wieder voll auf ihre Kosten.


Sugar X Soldier 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sugar X Soldier 7

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-8420-1193-9

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Romantische Story mit Dramedy-Effekt
  • Liebenswerte Protagonisten
  • Märchenhafte Illustrationen mit vielen Details
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2015
Kategorie: Sugar Soldier
«« Die vorhergehende Rezension
Moon Knight 1: Aus dem Reich der Toten
Die nächste Rezension »»
Dark Hideout
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>