Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn 42

Geschichten:
Reborn 42
Target 402-409
Unser kleiner Alltag
Tsuna: Herr der Monster !

Autor und Zeichner: Akira Amano
Übersetzer: Kenichi Kusano

Story:
Tsuna und sein ehemaliger Mentor Reborn bekommen es mit einem mächtigen Gegner zu tun. Bermuda fordert sein Geschenk ein. Somit erhält er seine wahre Gestalt zurück. Tsuna wird von ihm zu einem Kampf herausgefordert. Reborn zeigt sich ebenfalls in seiner erwachsenen Gestalt und kommt seinem ehemaligen Schützling zu Hilfe. Gemeinsam wollen sie ein für alle Mal die Killer-Babys von ihrem Fluch befreien.


Meinung:
Die Shonen-Serie Reborn endet mit einem fulminanten Finale. Der Stellvertreterkrieg der Babys erreicht seinen Höhepunkt. Bermuda entpuppt sich als gefährlicher Gegner, der fast unbesiegbar scheint. Reborn muss tief in seine Trickkiste greifen um seinen Schützling Tsuna zu einem adäquaten Ausgang des Kampfes zu verhelfen.

Die Abschlussgeschichte lebt wieder von agilen Kampf-Szenarien und außergewöhnlichen Ideen. Reborn ist ein Charakter, den kein Gegner unterschätzen sollte. Die Serie punktet seit ihren Anfängen mit interessanten, skurrilen Protagonisten und verrückten Ideen. Allerdings sind die Kämpfe recht brutal und daher nicht für jüngere Kinder geeignet.

Die Illustrationen überzeugen mit großzügigen Panels, die teilweise über zwei Seiten gehen. Die gewohnt detailreichen Bilder sorgen zudem für die nötige, gefährlich scheinende, Atmosphäre denen Tsuna und seine Mannen ausgesetzt sind. Natürlich gibt es auch lustige Momente, die gut in die Erzählung eingeflochten werden.

Eine Einführung in die aktuelle Story sowie die Vita der wichtigsten Protagonisten finden sich am Anfang der Story. Fans, die eventuell nicht jeden Band erstanden haben, dürfte es somit leichter fallen den Anschluss an die Geschichte nicht zu verlieren. Wer erst jetzt die Reihe für sich entdeckt und gefallen daran findet sollte sich überlegen von Band 1 zu starten.


Fazit:
Shonen Fans müssen sich von lieb gewonnenen Figuren verabschieden. Der Abschlussband der Serie Reborn wartet mit einem epochalen Finale auf. Die adäquaten Illustrationen überzeugen mit detaillierten Kampfszenen.
Die Protagonisten der Manga-Serie Reborn verabschieden sich mit einem kampfgerechten Spektakel und sehen einem interessanten Ende entgegen.


Reborn 42 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn 42

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-8420-0830-4

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gelungener Abschluss der Serie
  • Interessante, skurrile Figuren
  • Bewährte, agile Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.03.2015
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
You, me & etc.
Die nächste Rezension »»
Screwed 1: Projekt Frankenstein
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>