SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.644 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Movie 1: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees

Geschichten:
The Movie 1: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees
Prolog
Hauptdarsteller
Kapitel 1-3
Bonus
Vorschau

Original Work by Masashi Kishimoto
Übersetzung: Miyuki Tsuji

Story:
Das erleben die Schüler von Meister Kakashi auch nicht alle Tage. Dieser bittet Naruto, Sasuke und Sakura sich einen Kinofilm anzuschauen. Natürlich ist dies erfreuliche Ereignis der Auftakt zu einer neuen Mission. Die Hauptdarstellerin des Films braucht dringend einen Bodyguard. Die zukünftigen Ninja übernehmen den Auftrag. Doch dieser ist wahrhaft kein Zuckerschlecken, da die Diva sich auch entsprechend benimmt. Yukie Fujikaze, die im Film die Prinzessin FU´UN spielt, reitet wie der Teufel und verweigert ihren Fans sogar deren Bitte um ein Autogramm.
Naruto ist natürlich hin und weg von der Darstellerin. Dank seiner, nicht ganz alltäglichen, Art die Dinge anzugehen, taut die Schauspielerin allmählich auf.
Natürlich gelingt es dem übereifrigen Naruto auch, Sakura und Sasuka mit seiner leichtsinnigen Lebensweise mehr als einmal gegen sich aufzubringen. Doch wenn es darum geht sich finsteren Gestalten in den Weg zu stellen, halten die angehenden Ninja zusammen.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Die Anime-Serie Naruto und ihre, mittlerweile, vielfältigen Fortsetzungen beflügeln die Fantasie zahlreicher Manga- und Anime-Fans. Deutschlandweit gibt es so viele begeisterte Anhänger der Figuren, dass vor allem im Cosplay-Bereich darauf zurückgegriffen wird. Es gibt kaum ein Treffen an dem nicht mindestens ein Naruto oder sogar die vollständigen Hauptdarsteller der Serie zu sehen sind.


Naruto ist mit seiner unkomplizierten Art und seinem vorlauten Mundwerk ein Garant für lustige Begebenheiten. Seine Ausbildung nimmt er allerdings recht ernst. Da er aber zu Übertreibungen neigt bringt er sich und seine Mitstreiter meist in skurrile und auch peinliche Situationen. Sein Kämpferherz ist jedoch auf dem rechten Fleck. Für seine Freunde würde er buchstäblich durch Wände gehen.
Die niedliche Sakura ist ebenfalls ein ernstzunehmender Gegner, auch wenn ihre äußere Erscheinung darüber hinwegtäuscht. Ihre pinkfarbenen, kurzen Haare und ihre mädchenhafte Ausstrahlung verbergen hervorragend ihre Kräfte sowie ihre kämpferischen Talente.
Der vielschichtige Sasuke gibt den eher besonnenen, ruhigen Part. Dies täuscht allerdings, da in seinem Inneren fast unbezähmbar scheinende Kräfte brodeln.


Gemeinsam erleben die drei Freunde ein verrücktes und meist sehr gefährliches Abenteuer nach dem anderen. Die lustigen Momente sind gezielt eingestreut und vermögen somit die ernsten Begebenheiten gut aufzuhellen.
Die zeichnerische Umsetzung ist ebenfalls recht adäquat gestaltet worden. Was Manga-Leser garantiert erfreuen wird, ist die außergewöhnliche Tatsache, dass alle Seiten in Farbe gedruckt wurden. So vermischen sich explosive Kampfhandlungen mit gut gewählten Kolorierungen und überzeugen mit eindringlichen Illustrationen. Die Panels sind gut platziert und werden detailliert ausgefüllt.

Dankenswerterweise befindet sich am Anfang des Bandes eine Einführung in die Story sowie die Vita der verschiedenen Protagonisten. Dies ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket für alle Fans des Genres.

Wer Geschichten mit reichlich Action und knallbunten Farben liebt wird bestimmt gerne die Serie für sich erstehen. Dank der Vielfältigkeit der Charaktere ist die Manga-Reihe nicht nur für Jungen geeignet. Mädchen ab 12 Jahren werden ebenfalls gerne zugreifen, um die außergewöhnlichen Abenteuer, die Naruto und seine Freunde erleben, verfolgen zu können.



Fazit:
Naruto und seine Freunde erleben ein aufregendes, actiongeladenes Abenteuer. Die adäquate Story wird von knallbunten Illustrationen unterstützt. Fans und Neueinsteiger werden bestens unterhalten.


The Movie 1: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Movie 1: Naruto-Geheimmission im Land des ewigen Schnees

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-551-77395-1

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Naruto und seine Freunde erleben ein actionlastiges Abenteuer mit lustigen Momenten
  • Bekannte Figuren treffen auf neue Herausforderungen
  • Brillante Illustrationen zeigen ein spektakuläres Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.03.2015
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Totally Captivated 4
Die nächste Rezension »»
1001 Knights 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.