SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 360° 8

Geschichten:
360° 8
29.-32. Kapitel
Autor und Zeichner: Toko Minami

Story:
Miu hat sich jetzt zwar für Marui entschieden und seine Liebe angenommen, aber wirklich zufrieden ist sie nicht mit sich. Denn auch wenn sie ihrem Freund auf der einen Seite nicht weh tun will, so kann sie doch auch Taki nicht vergessen, der sie immerhin vor einem einfahrenden Zug gerettet und später auch wichtige Mathe-Nachhilfe gegeben hat.

Was also tun? Seit der Sache im Aquarium geht sie Taki ein wenig aus dem Weg, auch wenn sie sich sonst immer gut verstanden haben. Dann aber kommt die Stunde der Wahrheit, denn als sie zusammen mit Marui auf einem Sommerfest mit Feuerwerk ist, kreuzen sich ihre Wege richtig und es gibt kein zurück mehr.

Was Miu nicht ahnt, ist, dass auch Taki eine Entscheidung für sich getroffen hat. Nachdem ihm ernsthaft ins Gewissen geredet wurde, hat er erkannt, dass Zurückhaltung nichts bringt, wenn er Miu nicht endgültig verlieren will. Er muss, wenn er überhaupt noch eine Chance haben will, sie zurück zu gewinnen, endlich das sagen, was er wirklich für sie fühlt – ohne Wenn und Aber!



Meinung:
360 ° findet im achten Band den erwarteten Abschluss. Doch bis es so weit ist, dürfen die Helden natürlich alle noch einmal mit sich ringen und ihre Gefühle sortieren. Und auch wenn einer am Ende leer ausgeht, so steht doch durchaus Trost und Ersatz bereit.

Die Geschichte um die erste Liebe wird im letzten Band ein wenig turbulent, auch wenn man natürlich keine Action erwarten sollte. Aber die Helden begegnen sich und reden Klartext, lassen ihre Gefühle noch einmal richtig hoch kochen, so dass bis auf die letzten Seiten nicht klar ist, wie die Story enden wird.

Feinfühlig und liebenswürdig schildert die Künstlerin noch einmal, wie schwer es ist, trotz großer Unsicherheit einen Schritt zu wagen, der einem eigentlich Angst macht. Das passt zu der Alterstufe der Helden, die allesamt Teenager sind, bei denen die Hormone sowieso für Gefühlschaos sorgen.

Daher dürften sich auch diesmal vor allem Leserinnen im gleichen Alter angesprochen fühlen, die das Verhalten, die Wünsche und Ängste der Heldin genau nachvollziehen können und wissen, wie sie sich durch ihre Unsicherheit fühlen muss, weil ja eigentlich beide Jungs ihre Qualitäten haben.



Fazit:
360 ° findet im achten Band einen angemessenen und sehr versöhnlichen Abschluss, der zwar nicht gerade überraschend ist, aber zu Tenor der Geschichte passt und damit die feinfühlige Saga abrundet, die vor allem junge Mädchen mit Geschmack an der ersten Liebe ansprechen dürfte.

360° 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

360° 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482771

192 Seiten

360° 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine warmherzige Liebesgeschichte
  • Die Gefühlswelt der Jugendlichen wird gut getroffen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.02.2015
Kategorie: 360°
«« Die vorhergehende Rezension
I am a Hero 11
Die nächste Rezension »»
Totally Capitivated 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.