SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Spring Ride 9

Geschichten:
Blue Spring Ride 9
Page 31-34
Autor & Zeichner: Io Sakisaka

Story:
Futaba fragt sich, wie es nun weitergehen soll. Eigentlich liebt sie ja Kou seit der Mittelschule, und er scheint auch schon damals ihre Gefühle erwidert zu haben, auch hat es jetzt geschafft, dass sie sich nicht mehr verstellt und sich ihr wieder angenähert – aber dann stößt er sie im letzten Moment doch wieder zurück? Was soll das?

Weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, nimmt sie ebenfalls Abstand von Kou und weicht ihm aus, wo sie kann. Auch als er versucht, sie zu sprechen? Denn was sie nicht weiß, ist die Tatsache, dass ihm von Kominato der Kopf gewaschen wurde und dieser ihn darauf gestoßen hat, dass er ja Futaba eigentlich doch liebt.

Stattdessen wendet sich das Mädchen lieber Toma Kikuchi aus der Parallelklasse zu, der ihr nicht nur seine Liebe gestanden hat, sondern auch viel Geduld. Er weiß um ihre Gefühle zu Kou und bedrängt sie nicht – bittet sie einfach nur darum, ihn ein bisschen besser kennenzulernen und sich dann zu entscheiden, wenn ihr wirklich danach ist. Und das scheint viel verlockender als das, was der alte Freund mit ihr veranstaltet hat.



Meinung:
Blue Spring Ride kehrt in diesem Band die Vorzeichen um. Diesmal ist es Kou, der die Fehler in seinem Verhalten einsehen und sich ändern muss, denn nun steckt er in der weitaus schlechteren Position. Vielleicht zieht sich Futaba ein wenig aus der Affäre, in dem sie ihm ausweicht, aber nach dem, was in den vorhergehenden Episoden passiert ist, hat sie auch alles recht dazu.

Toma Kikuchi ist dagegen ein Freund, den sich vermutlich viele Mädchen wünschen – aufmerksam, einfühlsam und geduldig – jemand der bewusst auf sie eingeht und sich Zeit für ihre Gedanken und Gefühle nimmt – kurzum der perfekte Freund.

Nun lassen sich Gefühle leider nicht belügen – und so sorgen diese auch im weiteren Verlauf der Geschichte dafür, dass es nicht langweilig wird und gerade junge Leser, die das Chaos im Kopf kennen, mitfiebern lassen.

Alles in allem bleibt die Serie ihren Grundsätzen treu – sie fängt nicht nur die Gefühle und Gedanken der Figuren glaubwürdig ein, sondern steht auch fest in der Realität, so dass sich vermutlich viele Mädchen in Futabas Rolle wiederfinden können und so besonderen Spaß an der Geschichte haben.



Fazit:
Blue Spring Ride bleibt weiterhin eine ruhige und einfühlsame Liebesgeschichte, die vor allem Leserinnen im gleichen Alter ansprechen dürfte, weil sie sich in den Gefühlen und Gedanken der Heldin problemlos wiederfinden können.
.

Blue Spring Ride 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Spring Ride 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842010833

196 Seiten

Blue Spring Ride 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird feinfühlig in Szene gesetzt
  • Die Figuren entwickeln sich glaubwürdig und lebensnah weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2015
Kategorie: Blue Spring Ride
«« Die vorhergehende Rezension
Shakugan no ShaNa X Eternal Song 3
Die nächste Rezension »»
Die Sargprinzessin 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.