SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Guardians of the Galaxy Collection

Geschichten:
Guardians of the Galaxy Collection
Guardians of the Galaxy Collection 0.1-7
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Steve McNiven, Sara Pichelli, Olivier Coipel, Valerio Schiti
Tusche: John Dell, Mark Morales, Sara Pichelli, Valerio Schiti
Farben: Justin Ponsor, Ive Svorcina
Übersetzung: Alexander Rösch

Story:
Peter Quill, der sich Star-Lord nennt, beschützt mit seinen Mitstreitern die Erde. Dessen Vater, König J´son von Spartax, sieht dies gar nicht gerne. Das lässt den zukünftigen Thronerben jedoch kalt. Er ist nicht sonderlich gut auf Papa zu sprechen. Immerhin verließ dieser einst seine Mutter, zudem starb Meredith Quill bei einem Angriff von J´sons Feinden. Um seinen Erzeuger so richtig auf die Palme zu bringen bildet Quill mit Tony Stark, Gamora, Drax und Rocket Raccoon eine Gruppierung, die sich als Beschützer der Erde sehen. Gemeinsam werden sie zu den ´Guardians oft the Galaxy`.


Meinung:
Der spektakuläre Blockbuster ´Guardians oft the Galaxy` sorgte für reichlich Action in den Kinosälen. Fast zeitgleich starteten diese ungewöhnlichen Verfechter für Recht und Ordnung in der Reihe MARVEL NOW! mit einer eigenen Serie.
Die ´Guardians oft the Galaxy` sind auch unter dem Namen ´Wächter der Galaxie` bekannt. Sporadisch durften sie, seit ihrem ersten Auftritt im Jahre 1969, in der einen oder anderen Formation auftreten.
Der Autor Brian Michael Bendis, der Zeichner Steve McNiven und weitere Talente haben sich daran gemacht ein packendes Abenteuer um Peter Quill und seine interessante Truppe zu kreieren.

Leser die neue Anreize suchen, dürfen sich daher darauf freuen neue und nicht ganz so bekannte Protagonisten präsentiert zu bekommen, die Ideenreich und fabelhaft in Szene gesetzt werden.
Peter Quill ist dabei eine der schillerndsten Figuren. Als Sohn eines galaktischen Herrschers lehnt er sich gegen Daddy auf. Immerhin hat dieser versagt als es darum ging seine Familie vor feindlichen Aliens zu beschützen. Seine Freunde und Kampfgefährten sind ebenso interessant skizziert worden. Iron Man, der wieder mit flapsigen Phrasen aufwartet, ist dabei der am bekannteste Held. Doch es gibt weitere interessante Figuren. Dabei dürfte die hübsche Gamora, die Adoptivtochter des Weltraum-Tyrannen Thanos, mit eine der interessantesten Persönlichkeiten sein. Sie ist der Typ, der erst schießt und anschließend die Fragen stellt. Drax ist der stärkste Krieger im All. Rocket Raccon, der mit technischen Raffinessen ausgestattete Waschbär und sein Freund Groot, suchen ebenfalls den Kampf. Ein flotter Spruch auf den Lippen dient vor allem dazu sich Mut zu machen wenn es zu actionreichen Kämpfen auf Leben und Tod kommt.

Brillante Bilder mit ansehnlichen Menschenwesen und adäquat skizzierten Außerirdischen zeigen eine breite Palette der Fähigkeiten der Macher dieser Serie. Die dramatischen Szenen sind ebenso grandios geraten, wie die wenigen romantischen Momente. Die Panels wirken gut ausgefüllt und die Farbharmonie ist ebenfalls gewährleistet. Peter Quill ist ein echtes Sahneschnittchen und dürfte vor allem weiblichen Lesern gefallen. Gamora ist ebenfalls eine attraktive Erscheinung, jedoch beißen sich die Kerle an ihr die Zähne aus. Zudem gibt es gut entworfene Raumschiffe und viele SciFi-Elemente wie futuristische Waffen und interessante Raumanzüge.
Die Phantasie der Macher scheint hier kein Ende zu kennen und sie haben sich gnadenlos ausgetobt wenn es um spektakuläre Raumschlachten und wundervolle Illustrationen des Weltraumes geht.

Der Wortwitz wirkt teilweise recht albern. Allerdings, überspielen die Sprüche gekonnt den ernsten Unterton der Story. So hält sich die Dramatik in Grenzen. Der Band enthält eine ansehnliche Cover-Gallery. Diese sind auf großformatigen, ganzseitigen Bildern zu bewundern. Zudem gibt es eine Vorstellung der mitwirkenden Zeichner und Autoren.


Fazit:
Genre-Fans denen der Blockbuster ´Guardians oft the Galaxy` zusagte, dürfen sich auf eine tolle, gut bebilderte Story freuen. Spektakuläre Abenteuer und fantastische Illustrationen sowie interessante Protagonisten werden die Herzen der Comic-Fans bestimmt im Sturm erobern.


Guardians of the Galaxy Collection - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Guardians of the Galaxy Collection

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
78-3-95798-010-6

180 Seiten

Guardians of the Galaxy Collection bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fast in Vergessenheit geratene Heldenfiguren werden neu belebt
  • Überzeugende, spektakuläre Story
  • Illustrationen zeigen gelungene Actionsequenzen mit adäquater Kolorierung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.11.2014
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Verrückt nach Erdbeere
Die nächste Rezension »»
Tiara 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.