SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 360° 7

Geschichten:
360° 7
25.-28. Kapitel
Autor und Zeichner: Toko Minami

Story:
Was will sie eigentlich? Miu ist nun völlig durcheinander, weil sie einerseits Taki liebt, dieser aber irgendwie nicht wirklich hinbekommt, seine Gefühle glaubwürdig preiszugeben. Und so kann sie sich nicht sicher sein, dass er überhaupt mehr möchte als nur ihr Kumpel zu sein.

Dann kommt auch noch Maruis Liebesgeständnis dazu. Miu müsste eigentlich glücklich darüber sein, dass wenigstens einer an ihr Interesse zeigt, aber sie kann sich nicht aus vollem Herzen darüber freuen. Stattdessen ist sie nur noch verwirrter, weil sie Marui auch nicht weh tun möchte.

Kompliziert wird, als sich eine ganze Gruppe aus ihrer Klasse bei Taki trifft, um miteinander für die kommenden Prüfungen zu üben. Auch wenn er eigentlich nicht eingeplant war, so taucht auch noch überraschend Marui auf, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet hat. Und so kommt es vor allem für das junge Mädchen zu massiven Komplikationen, denn sie bekommt den Kopf nicht wirklich frei.

Schon als sie mit Taki nur Getränke holt, gerät sie in eine peinliche Situation, mit der sie Marui sehr weh tun könnte, auch wenn sie genau das nicht will und dann verliert sie auch noch einen Anhänger, der ihr sehr wichtig ist. Alles sind Dinge, die nicht unbemerkt bleiben...



Meinung:
Die Liebe wird nicht einfacher, wenn man sich so unsicher ist, dass man keine klaren Verhältnisse schaffen kann und möchte, das bekommt Miu, die Heldin von 360 ° nun immer deutlicher zu spüren, weil sie mit ihren Gefühlen nun vollends zwischen Taki und Marui steht und nicht weiß, in wessen Richtung sie tendieren soll. Das ist der Konflikt in der Geschichte, der für Spannung sorgt.

Im siebten Band der Reihe wachsen die Probleme für das Mädchen ins Unermessliche, was natürlich auch dafür sorgt, dass sie immer ungeschickter wird. Das macht aber die Geschichte gerade so liebenswert, weil sie damit nicht übertreibt, sondern der Realität recht nahe kommt.

Wieder beweist die Reihe, dass es in ihr nicht auf übersteigertes Melodram und aberwitzige Situationen ankommt, sondern eher auf leise Töne, Figuren und Situationen, die gerade junge Leser im gleichen Alter wie die Helden ganz besonders gut nachvollziehen können. In dieser Hinsicht überzeugt die Serie voll und ganz.

Spannung und Action sollte man daher nicht erwarten, denn die Künstlerin setzt auch weiterhin auf eine feinfühlige und sehr emotionale Erzählweise, die die Figuren sehr lebendig darstellt und ihr Gefühlschaos mehr als glaubwürdig in Szene setzt.



Fazit:
Auch im siebten Band von 360 ° dreht es sich weiterhin in sehr unschuldiger und romantischer Art und Weise um die erste Liebe, in der es vor allem gefühlvoll und ganz und gar nicht leidenschaftlich zugeht. Vor allem Leserinnen im gleichen Alter dürften Spaß an den Geschehnissen haben, da sie sich am ehesten mit der Heldin identifizieren können.

360° 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

360° 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482764

192 Seiten

360° 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und liebenswert realistisch erzählt
  • Vor allem Jugendliche werden sich in den glaubwürdigen Figuren wiederfinden
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.11.2014
Kategorie: 360°
«« Die vorhergehende Rezension
Papa in Afrika
Die nächste Rezension »»
Grimm Fairy Tales 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.