Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.306 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Together Young 6

Geschichten:
Together Young 6
Kapitel 23-27
Mein chaotischer Alltag
Autor und Zeichner: Shizuki Fujisawa

Story:
Endlich haben sie sich wiedergefunden, und das Glück scheint vollkommen zu sein. Miu und Keita genießen die Zeit miteinander, nachdem seine Freundin aus der USA und deren Bruder wieder Abstand genommen haben und endlich akzeptieren, dass die beiden Jugendfreunde zusammengehören.

Dann aber entschließen sich Keitas Eltern, die nicht einmal seine leiblichen sind, sondern ihn nur adoptiert haben, wieder in die USA zurückzukehren und bitten den Jungen erneut mit ihnen zu kommen. Keita ringt mit sich und Miu beschließt, es ihm leicht zu machen, indem sie ihn loslässt und sogar noch bestärkt, mit ihnen zu gehen. Immerhin können sie ja auch über das Internet in Kontakt bleiben, auch wenn der Zeitunterschied nicht zu verachten ist.

So sagt Keita ja zu seinen Eltern, nutzt aber nun jede Gelegenheit, um mit Miu zusammen zu sein. Sie treffen sich an einem der letzten Abende noch zu einem romantischen Date am Meer, wohl wissend, dass dies das letzte Mal ist, dass sie sich so nahe sein können...

Und dann ist der Tag des Abschied gekommen. Miu begleitet die Abreisenden noch zum Flughafen und spürt, wie die Leere in ihr immer größer wird, weil sie eigentlich gar nicht möchte dass er geht. Um so größer ist die Überraschung, als das Flugzeug startet und sie sich abwendet um zu gehen ...



Meinung:
Together Young beschäftigt sich im sechsten Band mit Entscheidungen und Trennung – und den Folgen, wenn es doch nicht zum Schlimmsten aller Szenarien kommt. Immerhin sind sich Miu und Keita im Moment ziemlich einig, das Paar, das sie immer sein sollten.

Das merkt man vor allem während des romantischen Dates am Meer, das die Gefühle noch einmal deutlich hochkochen lässt und vor allem dem Jungen bewusst macht, dass er nicht mehr allein seiner Freundin die Entscheidung überlassen kann. Und deshalb folgt er letztendlich seinem Herzen und tut etwas, was viele Leser vermutlich erhofft haben.

Damit ist die Geschichte natürlich noch nicht zu Ende, wie man sich denken kann – denn die neue Situation dürfte durchaus weitere Prüfungen für das Pärchen bereithalten, auf die vermutlich romantische Herzen gespannt warten werden.

Der Band voller Aufregungen klingt zwar wieder ruhig aus, führt die Leser aber durch ein Wechselbad der Gefühle, das niemals übertrieben oder albern wird. Gerade die lebensnahe Umsetzung der Emotionen und Gedanken der Helden macht die Geschichte und ihre Figuren sympathisch – vor allem, wenn man im gleichen Alter ist.



Fazit:
Together Young sorgt im sechsten Band erst noch einmal für einige Aufregung und Spannung, mischt dann aber die Karten neu und sorgt dafür, dass die jungen Helden sich mehr denn je den Prüfungen ihrer jungen Liebe stellen müssen, nun da eine wichtige Entscheidung getroffen wurde, die vielleicht nicht so schnell rückgängig zu machen ist.

Together Young  6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Together Young 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770482207

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte nimmt eine interessante Wendung
  • Romantik und Humor wirken niemals übertrieben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.10.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Pandora - Trinity of Sin 2: Herrschaft des Bösen
Die nächste Rezension »»
Close to Heaven 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>