SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.975 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Revival 1: Unter Freunden

Geschichten:
„Unter Freunden“
US-Revival, Volume One: „You´re among us“
Autor: Tim Seeley
Zeichner: Mike Norton


Wieder auferstandene Untote, die Angst und Schrecken in einer Kleinstadt erzeugen, ist nun nicht gerade ein einfallsreicher Plot. Doch bei "Revival" schlurfen keine hirnlosen Mörder durch die Gegend. Die Toten leben einfach weiter, größtenteils merkt man ihnen ihre Wiederauferstehung gar nicht an.
Autor Tim Seeley lokalisiert dieses Mysterium rund um den kleinen amerikanischen Ort mit dem komischen Namen Wausau, welcher nach Bekanntwerden der Vorfälle von der Außenwelt abgeschnitten wird. Die Hauptdarstellerin Dana Cypress gehört einer eigens gegründeten Task Force der örtlichen Polizei an, die versucht, der Sache auf der Spur zu kommen. Aufgrund ständig neuer Zwischenfälle mit den Untoten, kommt aber niemand wirklich zum Nachforschen.

Seeley entwickelt eine Story die viel Spannung beinhaltet, weil nicht klar ist, was die Toten zu ihrem neuen Leben treibt. Und natürlich auch, welche Auswirkungen diese Wiedergeburt hat. Verändert sie die Menschen? Dies wird eher zweideutig geklärt, indem es zum einen Anhaltspunkte für ein geändertes Verhalten gibt oder zum anderen extreme Situationen entstehen, bei denen viel Blut fließt. "Revival" bietet folglich ein erzählerisches Auf und Ab, das oftmals den Anschein eines packenden Krimis hat, dann aber wieder in einen horrorlastigen Thriller wechselt. Gerade durch diesen Mix wirkt der Comic an keiner Stelle langweilig. Der Leser will zwar weiterhin wissen, was die Untoten eigentlich antreibt, als dann aber plötzlich ein fanatischer Christ auftaucht, der einen Dämonen fangen will, ist der Grund für die Wiederauferstehung erst einmal reine Nebensache. Dieser plötzliche Wechsel zu einer Dämonenjagd stellt das actionreiche Finale des ersten Bandes dar, wobei die Handlung eigentlich nur einen Nebenstrang bei der Beschäftigung mit der Wiederauferstehung darstellt. Hierbei merkt der Leser jedoch wie breit Tim Seeley "Revival" aufgestellt hat und wo er seine Schwerpunkte beim Erzählen setzt.

Der Plot entwickelt folglich aus dem Zombie-Thema eine durchweg eigenständige Story, die viel Potential für eine lange Erzählung hat. Gerade weil viele Fragen noch nicht einmal ansatzweise geklärt wurden sind und sich die Handlung stellenweise vor Ereignissen geradezu überschlägt, wird der Leser immer wieder vor neuen Problemen gestellt, was ungemein fesselnd ist.

Die grafische Seite wird von Mike Norton bearbeitet, welcher eine durchweg solide Arbeit abliefert. Die Seiten überzeugen durch zahlreiche ineinander verschachtelte Panels mit dicken leicht ausgefransten Rahmen. Bei den Darstellungen wird von Norton immer wieder ein starker Fokus auf Details gesetzt, was gerade bei den actionreichen Szenen einige unangenehme Einblicke beschert.

Mit "Revival" legt Cross Cult folglich einen empfehlenswerten Thriller vor, der viele Fragen über Untote aufwirft und sich mit einer amerikanischen Kleinstadt beschäftigt, in welcher mehr und mehr Blut fließt. Eine äußerst spannende Lektüre, die viel Potential hat und dank ständig neuer Ereignisse und Wendungen keine Langeweile aufkommen lässt.


Revival 1: Unter Freunden - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Revival 1: Unter Freunden

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 18,00

ISBN 13:
978-3-864253-55-3

128 Seiten

Revival 1: Unter Freunden bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Mischung aus Thriller und Horror
  • Geheimnis um Wiederauferstehung der Toten wird bewahrt
  • ständig neue Ereignisse treiben die Story voran
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.09.2014
Kategorie: Revival
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Now Paperback: Avengers 2 - Gefährliche Macht
Die nächste Rezension »»
Doppelgänger
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.