SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Devils and Realist 6

Geschichten:
Devils and Realist 6
32.-37. Pfeiler
Autor: Madoka Takadono
Zeichner: Utako Yukihiro

Story:
William Turdell ist sich inzwischen bewusst, dass er als letzter Nachfahre des großen biblischen Königs Salomo große Verantwortung trägt, die ihn zu einem Spielball der Mächte aus Himmel und Hölle machen. Denn nun sind nicht mehr nur die Dämonen an ihm und seiner Stimme interessiert, sondern auch der Engel.

Immerhin ist er das Zünglein an der Waage, das darüber entscheiden wird, wer der nächste Fürst der Hölle wird, nun da sich Luzifer in einen langen Schlaf zurückziehen will. Schon eine ganze Weile buhlen Dantalion und seine Mitdämonen auf der Schule um seine Gunst.

Aber noch ist William, der eigentlich ein Realist ist und nicht an Magie glauben will, wenig gewillt, Antworten auf die Fragen der anderen zu geben, vor allem seit er das falsche Spiel seines Butlers erkannt hat und weiß, wie gefährlich seine Lage ist.

Um selbst nicht mehr so schutzlos zu sein, hat er nach seinem Besuch in der Hölle eine magische Ausbildung begonnen und lernt von einem Exorzisten, wie genau er seine Macht einsetzten kann, wenn es notwendig wird. Doch wirklich zur Ruhe kommt er nicht, tritt doch eine weitere Macht auf den Plan...



Meinung:
Der sechste Band schließt bewusst an den fünften an, denn William sammelt als vernunftbegabter Mensch weitere Informationen, um sich selbst ein Bild über Dantalion und die anderen Dämonen machen zu können. Durch Einblicke in die Vergangenheit bekommt er dabei durchaus einige Eindrücke.

Zudem hat er gemerkt, dass er sich nicht länger der Magie verschließen sollte, erweist diese sich doch im Moment für sein Überleben als immens wichtig, zumal nun auch die Engel auf ihn lauern und ihn vielleicht stoppen wolle.

Derweil herrscht hinter den Kulissen in Himmel und Hölle ebenfalls Aufregung, denn langsam aber sicher wird die Entscheidung erwartet und die einzelnen Kräfte positionieren sich, um im geeigneten Moment zuschlagen zu können.

So wird geschickt auf den Höhepunkt der Saga zugearbeitet. Gleichzeitig gibt es weitere Enthüllungen, die nicht nur die Geschichte spannender machen, sondern auch den Hintergrund weiter ausfüllen und so dien Atmosphäre verstärken.



Fazit:
Devils and Realist steht auch im sechsten Band weiter für eine spannende Mischung aus Geheimnissen, Humor und einem kleinen Schuss Action, denn nicht nur die Vergangenheit auch die Gegenwart halten diesmal für Helden und Leser weitere angenehme und unangenehme Überraschungen.

Devils and Realist 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Devils and Realist 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551761279

194 Seiten

Devils and Realist 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte bleibt weiter sehr atmosphärisch
  • Es gibt weitere spannende Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.09.2014
Kategorie: Devils and Realist
«« Die vorhergehende Rezension
Der Pfad des Dao 1: Die Asche der Kindheit
Die nächste Rezension »»
Die Welten von Thorgal - Thorgals Jugend 2: Das Auge Odins
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.