SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 360° 6

Geschichten:
360° 6
21.-24. Kapitel
Autor und Zeichner: Toko Minami

Story:
Die Liebe ist schon kompliziert, das hat Mio merken müssen, als sie sich in Taki verliebt hat und sich gar nicht erst an ihn herantraut, weil er immerhin der Matheprimus der Jahrgangsstufe ist und genau dieses Fach ihre Achillesferse, in dem sie regelmäßig schlechte Noten schreibt. Aber Gefühlen kann man nichts vorschreiben und so sind sie trotz aller Widerstände ein Paar.

Mio ist froh, dass sie herausfinden konnte, dass Hatano, die ebenfalls gut in Mathe ist, Taki nur als Rivalen und Kumpel sieht, aber selbst nicht an dem verträumten und manchmal etwas weltfremden Genie interessiert ist. Und auch der Junge scheint sie sehr zu mögen, zeigte er doch Eifersucht, als sich Marui um Mio bemüht hat.

Das Glück scheint vollkommen, so dass Mio gar nicht mitbekommt, wie ihre beste Freundin Akane, die neu auf die Schule gekommen ist, einen schwerem Schlag erlebt. Sie bekennt Marui ihre Liebe und holt sich eine harte Abfuhr, die besonders weh tut. Aber aus diesem Grund beschließt sie Mio um so mehr zu unterstützen.

Dann besucht der Jahrgang ein Aquarium zum Abschluss des Schuljahres. Erst ist Mio eine ganze Zeit mit Taki zusammen, doch als sie diesen aus den Augen verliert, schließt ich ihr Marui an und sieht seine Chance gekommen, einen weiteren Vorstoß in ihre Richtung zu wagen und ihr seine Liebe zu bekunden, was nun auch Mios Seelenleben völlig in Unordnung bringt.



Meinung:
Es geht weiter rund in 360 ° denn die Gefühle der jungen Heldin und der Jungen, die um sie herum schwirren, finden keine Ruhe. Erneut wird Mio mit den Tücken der ersten Liebe konfrontiert, die diesmal von einer ganz anderen Seite auf sie einstürzen. Denn die gemeinsame Zeit mit Marui im Aquarium zeigt auch später noch Folgen – gerade in ihren Gedanken.

Man merkt, dass auch Marui noch nicht aufgegeben hat und hinter dem Rücken von Taki zu einer neuen Attacke ansetzt, die sich vermutlich auch noch bis in die nächsten Bände fortsetzen wird. Dabei greift die Künstlerin bewusst die Lebens- und Gedankenwelt der Jugendlichen auf und versucht die Ereignisse möglichst lebensnah zu schildern.

Aus diesem Grund bleibt die Geschichte eher leidlich spannend. Man kennt die Charaktere bereits gut genug, um zu wissen, wie diese reagieren werden und ist daher auch nicht sonderlich überrascht, wenn etwas passiert. Gerade erfahrene Leser werden sich eher langweilen, während sich Teenager wohl sehr leicht in den Helden wiederfinden können.

Wie immer setzt die Künstlerin auf alltagstaugliche Geschehnisse, eine feinfühlige und sehr emotionale Erzählweise, die sich auch in den vielen Dialogen und den feinen Zeichnungen zeigt. Die Handlung wagt dafür aber wieder einmal einen Schlenker, um die Karten neu zu mischen und weitere Spannung zu erzeugen.



Fazit:
360 ° erzählt auch weiterhin eine eher unschuldig-romantische Geschichte, um die erste Liebe, in der es vor allem gefühlvoll und warmherzig zugeht. Vor allen Teenager, die gerade Ähnliches erleben dürften sich mit der Story wohlfühlen und mit den Helden leiden können.

360° 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

360° 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770481682

192 Seiten

360° 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte bleibt warmherzig und liebenswert
  • Die Künstlerin fängt die Lebenswelt von Teenagern gelungen ein
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
4
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.08.2014
Kategorie: 360°
«« Die vorhergehende Rezension
Bluish 2
Die nächste Rezension »»
Assassins Creed: Awakening 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.