SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ameiro Paradox 1

Geschichten:
Ameiro Paradox
Autor und Zeichner:
Isaku Natsume

Story:
Onoe ist Wirtschaftsjournalist bei einer angesehenen Zeitung und hofft immer noch auf den Durchbruch, aber immer dann, wenn einer seiner Artikel besonders brisant ist, wird er von der Titelseite verdrängt, nur weil die Fotos des Sensationsreporters Kaburagi mehr Geld bringen. Gegen den schroffen Fotografen hegt er deshalb nicht ohne Grund einen ziemlichen Groll.

Das Schicksal will es jedoch, dass beide zusammenarbeiten muss. Da durch Kündigungen und Krankheit das Celebrity-Ressort unterbesetzt ist, wird er von der Leitung der Zeitung kurzerhand dorthin versetzt und muss von nun an mit seinem Rivalen zusammenarbeiten, was sein größter Albtraum ist.

Aber er kann sich auch nicht wehren, wenn er den Job nicht verlieren will und beißt deshalb in den sauren Apfel. Schon beim ersten Auftrag ist er darüber entsetzt, mit welchen Methoden sich Kaburagi die Bilder besorgt und wie nahe er dabei am Gesetz vorbei schrammt. Aber er bewundert ihn auch immer mehr wegen seiner Entschlossenheit und Liebe zum Job.

Es kommt wie es kommen muss. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto mehr entdecken sie auch nette Seiten aneinander – und ehe sie sich versehen, haben sie sich ineinander verliebt … etwas, was sie nun auch noch in Gefahr bringt, weil sie den Yakuza zu nahe kommen.



Meinung:
Ameiro Paradox ist eine Boys Love Liebesgeschichte in zwei Bänden, von denen der erste nun erschienen ist. Die Geschichte verzichtet darauf, explizit zu werden und setzt dabei mehr auf Humor und Spaß, als auf leidenschaftliche Erotik zumal sich die Geschichte noch Zeit nimmt, die Figuren zusammenzubringen.

Ansonsten folgt die Künstlerin den Gepflogenheiten des Boys Love Genres und ausgetretenen Pfaden. Natürlich sind die Kollegen erst einmal wie Katz-und-Maus, wobei sich Onoe schnell als der Unterlegenere erweist, der die Lage eher erträgt als sich ständig zu wehren und sich dem wesentlich rabiateren Kaburagi nicht nur im Job unterordnet.

Die Geschichte wird mit leichter Feder erzählt, ist humorvoll aufbereitet und bezieht die Spannung wohl am ehesten durch das Gestichel zwischen den Helden und die Bedrohung im Hintergrund, bei der man sich aber auch sicher sein kann, dass sie nicht all zu brutal werden wird.

Allerdings sollte man mein ausgefeiltes Abenteuer erwarten, die Erlebnisse dienen eher dazu, die beiden Figuren zusammenzubringen und die Beziehung aufzubauen. Dabei bleibt die Künstlerin den Klischees und Archetypen des Genres treu.



Fazit:
Ameiro Paradox gehört zu den Boys Love Mangas, die vor allem auf Humor und Gefühle setzen. Wenn man nicht mehr als nettes Liebesgeplänkel erwartet, dass sich Zeit nimmt, die Beziehung aufzubauen, kann man durchaus seinen Spaß haben, nicht aber wenn man Charakterentwicklung und ein ausgefeiltes Abenteuer erwartet.

Ameiro Paradox 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ameiro Paradox 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770482566

210 Seiten

Ameiro Paradox 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humor und Romantik tragen die Handlung
  • Eine solide Boys Love, die alle Erwartungen erfüllt.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Sprite 3
Die nächste Rezension »»
Kleine Katze Chi 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.