SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.681 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Sheep Dream 7

Geschichten:
Blue Sheep Dream 7
Autor & Zeichner:
Makoto Tateno

Story:
Gut ein Jahr haben Ratri und Kai nun ihre Zweisamkeit genießen und ihren Teil der Stadt in Frieden führen können. Die Wunden, die Marias Mordversuch an Ratri und der Tod von Dog D geschlagen haben, sind verheilt und fast vergessen. Aber das bedeutet nicht, dass die beiden jungen Männer wirklich aufatmen können. Denn die Gefahr lauert auch weiterhin.

So bleiben sie wachsam, als sie eine Einladung zu einer Konferenz erhalten. Neben den anderen Bandenführern der Stadt sollen auch Vertreter der Union anwesend sein. Schon bei der Ankunft erleben sie eine Überraschung, denn der neue Anführer von Maina ist ausgerechnet Dog D's kleiner Bruder Nino, der niemandem so recht über den Weg traut.

Und so entstehen gleich Spannungen, denn er hasst Kai als den Mörder seines Bruders und lässt keinen Moment aus, um ihm das auch zu zeigen. Und dann kommen Gerüchte auf, dass die ganze Konferenz auch noch eine tödliche Falle sein könnte?

Doch für wen? Und steckt wirklich Narada dahinter, so wie alle Hinweise meinen? Oder aber steckt mehr dahinter als alle ahnen – vielleicht sogar die Rache eines Vaters, der über viele Jahren seinen geliebten Sohn verloren hatte und nun alles dafür tun will, dass dessen geschundene Seele endlich aufatmen kann.



Meinung:
Fast zwanzig Monate sind nach dem letzten Band von Blue Sheep Dream vergangen. Auf der einen Seite beginnt die Saga nun einen neuen Handlungsbogen, schreibt aber auch die Geschichte fort und arbeitet mit Figuren, die gerade in den vorhergehenden Bänden größere Auftritte hatten. Daher eignet sich die Reihe nicht für Neueinsteiger.

Die Geschichte konzentriert sich wie bei vielen Boys Love Titeln vor allem auf die Beziehungen der Helden  und ihr Verhältnis zu Freunden und Feinden. Allerdings räumt die Künstlerin auch den Intrigen etwas mehr Raum ein, so dass tatsächlich eine spannende Hintergrundgeschichte ihren Lauf nimmt und dabei auch ein wenig Action bietet.

Das sorgt für Spannung, die wohl auch noch über diesen Band hinaus anhalten wird, sind die Verwicklungen doch noch um einiges komplexer als am Anfang angedeutet und nicht alle Figuren die, für die man sie hält. Darin eingebettet sind natürlich auch erotische Momente, die geschmackvoll umgesetzt wurden.

Alles in allem bietet Blue Sheep Dream eine angenehme Mischung aus Action, Intrigen und leidenschaftlichen Momenten, die wohl vor allem ältere Fans ansprechen wird, die sich mehr als nur seichtes Liebesgeflüster von ihrer Lektüre erhoffen.



Fazit:
Die lange Pause hat Blue Sheep Dream nicht geschadet – eher im Gegenteil, es scheint, als würde Makoto Tateno nun mit frischer Energie an ihre Serie gehen und neben altbekannten Figuren und Mustern auch ganz neue einbringen, die nicht nur in den Beziehungen für mehr Spannung sorgen.

Blue Sheep Dream 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Sheep Dream 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482252

192 Seiten

Blue Sheep Dream 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine gute Mischung aus Romantik und Action
  • Geschmackvolle Zeichnungen vertiefen die leidenschaftliche Stimmung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.07.2014
Kategorie: Blue Sheep Dream
«« Die vorhergehende Rezension
Two Together
Die nächste Rezension »»
Swamp Thing 4: Der Sämann
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.