SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.815 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Liebessturm

Geschichten:
Liebessturm
Liebessturm
Noten voller Liebe
Liebes X Knutsch X Fleck
Über mir ist der Himmel, und neben mir bist du
Unter dem Schirm – Auch an klaren Tagen

Autor und Zeichner: Kaco Mitsuki

Story:
Zum Liebessturm wird der angekündigte Taifun, in den Toko gerät, als die trotz besseren Wissens in die Schule geht, kann sie sich doch nicht sicher sein, dass der Unterricht ausfällt. In ihrem Klassenraum ist jedoch nur noch ein anderer, ein Junge der in der Klasse als Sonderling gilt, aber auch ihr geheimer Schwarm ist. Nun haben sie endlich Zeit, sich besser kennenzulernen.

Noten voller Liebe spielt jemand, von dem man es am wenigsten erwarten würde und so staunt sie nicht schlecht, als sie Honda wiedererkennt, den rüpelhaften und groben Klotz, der in der Klasse ausgerechnet neben ihr sitzt. Und so erwacht ihr Interesse und der Plan, diese sanftere Seite endlich aus ihm heraus zu kitzeln.

Um den Schülern ein besseres Beispiel zu sein, sollen die Lehrer als gutes Vorbild voraus gehen und alle aufhören zu rauchen. Allerdings klappt das nicht so ganz, wie eine freche Schülerin der Oberstufe bemerkt, als sie einen der junge Pauker in einem Labor erwischt. Und wie gut er aussieht, wenn er einmal nicht die hässliche Brille trägt. Und so kommt es zum Liebes X Knutsch X Fleck

Über mir ist der Himmel, und neben mir bist du
erweist sich als Omen, als die beste Basketballspielerin herausfindet, dass ihr Rivale unter den Jungen ausrechnet der ist, der früher der Kleinste der Klasse war. Doch sind sie nicht immer noch ein ungleiches Paar. Das scheint auch in Unter dem Schirm – Auch an klaren Tagen zuzutreffen, das als eine Romanze im Zug beginnt.



Meinung:
Schüler und die erste Liebe sind ein beliebtes Thema, wie Kaco Mitsuki in ihrer neusten Sammlung Liebessturm beweist. Wieder einmal geht es nur um Gefühle, um romantische Momente, wenn der Schwarm einen endlich wahrnimmt und man sich ihm öffnen kann. Oder wenn man unbekannte Seiten an jemandem entdeckt, den man bisher nur als Rüpel kannte.

Alle Stories spielen im Schulumfeld, meistens in der Oberschule, auch wenn der Abschluss und die Zukunft noch kein Thema sind. Dazu sind die Erzählungen einfach zu kurz, so dass sie sich nur auf die Entwicklung der Beziehung trotz aller Widerstände (Vorurteile und eigenes Unvermögen oder die Umgebung) konzentriert.

Der Verlauf ist immer gleich – nach dem ersten Aufeinandertreffen und Missverständnissen kommen die Helden immer zum gleichen Ergebnis. Die Geschichten werden aus der Sicht der Mädchen erzählt, so dass die Jungen geheimnisvoll bleiben – und was leider auch dazu führt, das sich immer wieder Klischees einschleichen.

Die Zeichnungen unterstützen durch ihre zarten Linien und feinen Hintergründe die Atmosphäre der Geschichten, können aber nicht verhindern, dass der Inhalt eher konventionell und durchschaubar bleibt.



Fazit:
Liebessturm ist eine nette kleine Sammlung von romantischen Geschichten um die erste Liebe und zarte Bande, die sich zu dem heimlich angehimmelten Schwarm entwickeln. Vor allem Leserinnen im gleichen Alter wie die Protagonisten werden sich von ihnen angesprochen fühlen.

Liebessturm - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebessturm

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482405

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Hübsche Zeichnungen sorgen für romantische Stimmung
  • Liebenswerte Geschichten um die erste Liebe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.07.2014
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Yamada-kun & the 7 Witches 1
Die nächste Rezension »»
Batman Forever Evil Special 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.