SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Air Koi

Geschichten:
Air Koi
Air Koi – Kapitel 1-3
Verirrt, verwirrt in der Liebe
Love * Realize

Autor und Zeichner: Kana Nanajima

Story:
In Air Koi dreht sich alles um die junge Nina, die ganz und gar in ihren älteren Mitschüler Hayashini verschossen ist, und alles für ihn tun würde. Genau das nutzt er jetzt auch aus, indem er ihr nicht immer leicht zu lösende Aufgaben stellt. Er schickt ihr eine Reihe von Fotos, die sie ebenfalls so gut wie möglich ablichten soll.

Das bedeutet aber auch, dass sie sich mehrfach in Gefahr bringt, sei es, indem sie auf einen Baum klettert, um ein Vogelnest zu erwischen oder in ein abgesperrtes Gebiet eindringt, in dem sie eigentlich nichts zu suchen hat. Ihr Klassenkamerad Taro ist ganz und gar nicht von dieser Sache begeistert und begleitet sie immer öfter … auch wenn er ahnt, dass seine Gefühle für Nina nicht erwidert werden.

Verwirrt, verwirrt in der Liebe ist Io Aizawa. Sie erteilt  am Ende der Mittelschule Osawa eine Abfuhr, der ihr das Geständnis macht, seit drei Jahren in sie verliebt zu sein, weil sie genau weiß, dass ihre beste Freundin Mami für ihn schwärmt. Leider rechnet sie nicht damit, dass sie in der Oberstufe ähnliche Gefühle für ihn entwickelt. Doch kann sie jetzt noch einmal zurückrudern?

Love *Realize erzählt von Minori, die seit längerem mit Kazuhiro zusammen ist, der ihre Liebe allerdings nicht verdient. Dieser Meinung ist zumindest Tenma, der ein Auge auf die hüsche Schülerin wirft und sich auf seine Weise um sie zu bemühen beginnt.



Meinung:
Drei Kapitel umfasst die Titelgeschichte Air Koi und erzählt erst von Nina, die sich ganz ihrer verrückten Aufgabe widmet, dann von Taro, der aus eigennützigen Gründen irgendwann nicht mehr von ihrer Seite weicht und schließlich von der überraschenden Auflösung, die man wirklich nicht so hat kommen sehen.

Tatsächlich ist die Story auch das Highlight des Einzelbandes. Die beiden anderen Erzählungen sind nette One Shots, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber aufgrund ihrer Kürze wesentlich weniger Tiefe und Überraschungen bieten. Hier zählt wohl in erster Linie die romantische Stimmung, garniert mit der ein oder anderen heiteren Szene.

Alle drei Geschichten drehen sich um die erste Liebe, um intensive Schwärmerei, die allerdings auch die Augen vor wahren Gefühlen verschließt, bis es fast zu spät ist. Die Künstlerin macht aber keinen Hehl daraus, dass ihre Helden trotz aller Schwierigkeiten ein Happy End erleben dürfen.

Alles in allem bietet die Künstlerin liebevoll erzählte Liebesgeschichten mit sympathischen Figuren und Gefühlen, die sich echt anfühlen, auch wenn es die Szenarien nicht immer sind. Die Stimmung wird auch noch durch die feinen und detailreichen Zeichnungen unterstützt.



Fazit:
Air Koi dürfte vor allem junge Leserinnen ansprechen, die romantische Geschichten um die erste Liebe und zarte Gefühle, garniert mit einem guten Schuss Humor mögen. Gerade die Titelstory bietet eine Überraschung, die aber auch älteren Fans gefallen dürfte.

Air Koi - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Air Koi

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770481699

192 Seiten

Air Koi bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Feinfühlige und liebenswerte Geschichten um die erste Liebe
  • Feine Zeichnungen vertiefen die Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.07.2014
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Kigurumi Planet 2
Die nächste Rezension »»
Psyren 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.