SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die rothaarige Schneeprinzessin 10

Geschichten:
Die rothaarige Schneeprinzessin 10
Kapitel 40-44
Bonusseiten

Autor und Zeichner: Sorata Akizuki

Story:
Die Krankheit, die in der Gelehrtenstadt im Norden so viel Unheil angerichtet und sogar Opfer gefordert hat, ist endlich besiegt, so dass Shirayuki und ihre Freunde nun endlich erholen können. Allerdings werden sie auch ausgeschimpft, weil sie sich viel zu sehr in Gefahr gebracht haben. Gerade Prinz Zen hält da nicht den Mund.

Nachdem sie ein wenig Kraft gesammelt haben, reisen sie von Lillias zurück in die Hauptstadt, um ihr gewohntes Leben wieder aufzunehmen. Auch Shirayuki und Zen gönnen sich ein wunderschönes und stimmungsvolles Rendezvous. Ihre Liebe scheint nun endlich auf dem Weg zur Erfüllung zu sein, gewinnen sie doch am Hof immer mehr Freunde für ihre Liaison.

Doch schon bald wird ihre Beziehung von anderen Problemen überschattet, denn Kiki und Mitsuhide, Leibwächter des zweiten Prinzen haben ihre eigenen Sorgen. Zwar hat sich zwischen den beiden so etwas wie Liebe entwickelt, aber eine Welt bricht zusammen, als die junge Frau dem Freund ihre Entscheidung mitteilt.

Sie muss überraschend nach Hause zurückkehren, weil sie ihrem Vater genau das versprochen hatte. Nun da sie sich allein und ohne seine Unterstützung Achtung und einen Namen im Adel verschafft hat, ist es an der Zeit, ihre Pflichten als gute Tochter der Familie wieder aufzunehmen - und das bedeutet, den Hof für immer zu verlassen ...



Meinung:
Im zehnten Band von Die rothaarige Schneeprinzessin dreht sich nur am Anfang alles um Shirayuki und Zen, danach wendet sich die Geschichte einigen Nebenfiguren zu, um auch denen ein wenig mehr Hintergrund und Geschichte zu geben.

Das bringt ein wenig frischen Wind in die Handlung, denn nun erhalten auch die Figuren im Umfeld der Helden ein wenig mehr Hintergrund und Profil, was sie genau so plastisch wie den Prinzen und die junge Heilerin macht. Die Geschichte erhält so mehr Tiefe, ohne jedoch die Leser zu überfordern.

Romantik und Liebe spielen eine ganz eigene Rolle in der Geschichte – sie sind ein wichtiges Thema, aber fest in die Abenteuer eingebunden. Gefühle bedingen Verhaltensweisen und weitere Handlungen, sind zwar wichtig, aber nicht unbedingt so dominierend – die Künstlerin schafft es auch weiterhin die Geschichte ausgewogen zu halten.

Action-Momente gibt es diesmal so gut wie keine, da die Geschichte sich ganz auf die Beziehungen konzentriert, um den romantischen Herzen auch einmal ein wenige Lesefutter zu bieten. Die Handlung selbst ist relativ in sich geschlossen, so dass sich die Künstlerin im nächsten Band neuen Problemen und Abenteuer zuwenden kann.



Fazit:
Auch im zehnten Band bleibt Die rothaarige Schneeprinzessin eine eher gemächlich erzählte und sehr ruhige Fantasy-Geschichte, deren kleine Abenteuern sich vor allem um das menschliche Miteinander drehen. Interessante Charakterentwicklungen und die Enthüllung von Geheimnissen sorgen immerhin dafür, dass auch die Spannung auf einem akzeptablem Maß bleibt.

Die rothaarige Schneeprinzessin  10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die rothaarige Schneeprinzessin 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842009622

181 Seiten

Die rothaarige Schneeprinzessin  10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Charakterentwicklung steht auch weiterhin im Mittelpunkt der Handlung und sorgt für interessante kleine Abenteuer
  • Die Figuren bleiben auch weiterhin sehr lebendig und durchweg sympathisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.07.2014
Kategorie: Die rothaarige Schneeprinzessin
«« Die vorhergehende Rezension
How To Draw Manga: Lebendige Manga-Charaktere
Die nächste Rezension »»
B.A.D. 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.