SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dawn of Arcana 10

Geschichten:
Dawn of Arcana 10
Episode 37-40
Extra

Autor und Zeichner: Rei  Toma

Story:
Nakaba steht vor einer schweren Entscheidung. Mit ihrem Arcana der Zeit hat sie gesehen, dass sie nur einen der lithunaelschen Prinzen retten kann, entweder Aquil, den sie schon eine ganze Weile kennt oder Azhar, der ihr nicht weniger sympathisch ist. Denn Kronzprinz Batar hat in seinem intriganten Spiel um die Macht gesiegt und macht sich jetzt daran, diese zu sichern.

Das bedeutet nun, dass auch Nakaba und Loki das Land verlassen müssen, weil sie nicht mehr sicher sind. Ihnen bleibt nach einer anstrengenden Flucht durch die Wüste nur die Möglichkeit, ein Schiff zu besteigen. Aquil kommt mit ihnen, nachdem sein älterer Bruder zugestimmt hat, sein Schicksal anzunehmen.

Doch auch zu Hause in Senan erwarten sie unangenehme Überraschungen. Caesar ist den Intrigen des Hofes zum Opfer gefallen. Die Ehe mit Nakaba ist aufgelöst, er heiratet stattdessen Louis, eine Edeldame von altem Adel und eine Favoritin seiner Mutter. Es bleibt ihm offensichtlich nichts anders übrig, wenn er eines Tages den Thron von Belquat besteigen will.

Auch Nakaba glaubt nicht mehr an ein gutes Ende. Sie weiß, dass sie nur noch eines tun kann: dem König von Senan ihre Gabe zu enthüllen und die Ehe mit Prinz Adell einzugehen um weiterhin das zu tun, was ihr wichtig ist, nämlich Unschuldige zu retten. Das ist ihr einziger Trost in dieser schweren Zeit, denn ihr Ehemann macht es ihr auch nicht gerade leicht.



Meinung:
Dawn of Arcana bietet im zehnten Band eine Reihe von Umwälzungen, angefangen mit den Entwicklungen in Lithunael, die liebgewonnenen Personen das Leben kosten werden bis hin zur Trennung der Liebenden. Damit nimmt die Geschichte eine gänzlich unerwartete Wendung, die vor allem romantische Herzen schocken könnte, ist doch ein Happy End für die jungen Liebenden in weite Ferne gerückt.

Stattdessen mehren sich die dunklen Wolken am Horizont. Adell fordert natürlich seine Rechte als Ehemann, und Nakaba bekämpft ihre Schuldgefühle, indem sie sich in gefährliche Aktivitäten stürzt, obgleich das Arcana der Zeit sie immer mehr davor warnt. Die ganze Zeit ist Loki treu an ihrer Seite, der sich jetzt wieder mehr Hoffnung darauf macht, ihr Herz zu gewinnen.

Daher ist im Moment alles offen und die Geschichte könnte eine gänzlich andere Wendung nehmen – ob dem so sein wird, bleibt abzuwarten. Immerhin erlaubt sich die Künstlerin das Abenteuer in den Vordergrund zu stellen und nicht alles der Romantik unterzuordnen. Nakaba ist eine der wenigen aktiven Heldinnen, die einmal keine starken Kriegerinnen oder Zauberinnen sind, sondern gerade erst dabei ihre Kräfte zu entdecken.

Daher bleibt die Serie unverändert spannend, denn man kann jetzt kaum voraussagen, in welche Richtung sich die Geschichte weiter entwickeln wird, zumal die sympathische Heldin und ihre Freunde einen ganz eigenen Kopf haben und auch noch ihre eigenen Familien ein Wörtchen mitreden wollen.



Fazit:
Dawn of Arcana bietet im zehnten Band einige große Überraschungen, mit denen man so nicht rechnen konnte, und die die Karten für die Helden wieder neu mischen. Dadurch bleibt die Serie unverändert unterhaltsam und überraschend, warten mit neuen Ideen auf, die ihre Handlung in eine ganz andere Richtung wenden könnte – etwas, was auch selten bei Fantasy-Geschichten mit romantischem Unterton vorkommt..

Dawn of Arcana 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dawn of Arcana 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551766250

192 Seiten

Dawn of Arcana 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Handlung nimmt eine unerwartete aber spannende Wendung
  • Wieder bilden Romantik und Abenteuer eine unterhaltsame und kurzweilige Mischung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.06.2014
Kategorie: Dawn of Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Vampire Hunter D 7
Die nächste Rezension »»
Buster Keel 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.