SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buster Keel 6

Geschichten:
Buster Keel 6
Burst 20-23
Extra Burst 1-3

Autor & Zeichner: Kenshiro Sakamoto

Story:
Sie sind mittlerweile unzertrennlich geworden, Lavie, Keel, Blue und Mippy bilden ein Team, dem man nicht so leicht beikommen kann und das auch anderen die Zähne zu zeigen weiß. Immerhin sind sie jetzt durch den unfreiwilligen Besuch bei Lavies Eltern ein wenig besser informiert, warum sie die ganze Zeit attackiert wurden und die Gegner alle der gleichen Organisation angehörten.

Obwohl ihre Eltern ihr gut zugeredet haben, beschließt Lavie mit den Freunden weiterzuziehen und dabei auch ihre Fähigkeiten zu vervollkommnen. Schließlich sieht sie es nun auch als ihre Aufgabe an, die Insignien wiederzufinden, die ihre Eltern einst gehütet haben, um ihren Feinden zuvor zu kommen.

Die erste Station auf der weiteren Reise ist ausgerechnet Keels Heimat. Dort muss sich der verwandelte Drachenaffe natürlich gleich alten Feinden und Freunden stellen, was nicht ohne handfeste Auseinandersetzungen abgeht, die für ihn teilweise sehr schmerzhaft sind. Aber immerhin erhalten sie so wichtige Hinweise.

Diese führen sie in eine Stadt in der Wüste. Während sich Mippy heimlich absetzt, um seinen Freunden zu helfen, müssen sich Lavie, Blue und Keel erneut mit Gegnern herumschlagen, die ihnen zwischen den Sanddünen und Ruinen auflauern...



Meinung:
Im sechsten Band kehrt wieder ein wenig Routine in Buster Keel ein. Die wenigen Informationen sind zwischen langen Kampfsequenzen versteckt, auf die actionverwöhnte Leser sicherlich schon eine ganze Weile gewartet haben. Wieder einmal müssen die Helden ihre Kräfte messen um herauszufinden, was sie gelernt haben, und wo sie noch Schwächen zeigen.

Allerdings verzichtet der Künstler darauf, viel über Keel zu verraten – es gibt ein paar Andeutungen, die aber nicht sonderlich ausgeführt werden, damit die Gruppe schon bald weiterziehen und sich neuen Herausforderungen in der Wüste stellen kann.

Die Handlung mag zwar weiterhin recht unterhaltsam sein, verliert aber auch viel von ihrem Reiz, da die Kämpfe nicht unbedingt mit originellen Details aufwarten und auch die Gegner auf ein paar ihrer Fähigkeiten und markige Sprüche reduziert wurden.

Es scheint so, als wolle der Künstler wieder zu den actiontypischen Inhalten zurückkehren und dafür die fantastische Seite der Geschichte und die Ausarbeitung der Charaktere zurückstellen, was zu bedauern wäre, war die Serie doch im vorherigen Band auf einem viel besseren Weg.



Fazit:
Buster Keel kehrt im sechsten Band zur Routine zurück. Es gibt viele Kämpfe, bei denen die Helden ihre Kräfte mit stärkeren Gegnern messen, dafür werden Handlung und Hintergrund wieder oberflächlicher und  klischeehafter, zumal man viele Versatzstücke schon aus anderen Serien kennt.

Buster Keel 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buster Keel 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551796868

192 Seiten

Buster Keel 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Action und Humor spielen wieder die Hauptrolle
  • Konflikte sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
  • Der Künstler kehrt wieder zu oberflächlicheren Inhalten und Klischees zurück
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.06.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Dawn of Arcana 10
Die nächste Rezension »»
Kiss of Rose Princess 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.