SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der purpurne Fächer 9

Geschichten:
Der purpurne Fächer 9
Autor und Zeichner:
Kyoko Kumagai

Story:
Das Leben von Ryo und Miku wird schon eine ganze Weile von den Schatten der Vergangenheit beherrscht. Der Tod ihres Bruders, die Angriffe von Geistern und Dämonen, die gegen die Schülerin gerichtet waren, sind die Taten eines unseligen Geistes aus der fernen Vergangenheit, in der sie noch eine mächtige und hochbegabte Priesterin gewesen ist.

Der Drahtzieher damals ist der eifersüchtige Shigure gewesen, der Halbbruder ihres Geliebten Ryoha, der am Ende auch den Tod des missliebigen Verwandten verursachte. Warum also will er jetzt wieder dem Mädchen schaden, das schon einmal unter ihm leiden musste? Doch es kommt noch schlimmer, als sie erfahren müssen, dass Ryu in der Zense Shigure ist und damit ein anderer Ryoha.

Geschockt von der Entwicklung zieht sich Ryo von Miku zurück, weil er sich schämt, der zu sein, der er ist und nicht weiter weiß. Das trifft das junge Mädchen bis ins Mark. Aber sie versucht nicht zu verzagen und sucht erst einmal nach der Wiedergeburt ihres Geliebten, um sich klar über ihre Gefühle zu werden.

Das ist schneller geschehen als sie vermutet und sie erlebt dabei eine kleine Überraschung, denn der Geliebte von einst, ist gerne dazu bereit, der jetzigen Liebe den Vorrang zu lassen, auch wenn seine Gefühle ungebrochen sind. Doch wird Ryo seine Angst und Scham überwinden und zu Miku zurückkehren können? Wichtig wäre es, denn nun brauen sich am Horizont neue Übel zusammen.



Meinung:
Das Salz in der Suppe sind oft unerwartete Wendungen – und die, von Der purpurne Fächer gibt der romantischen Fantasy-Geschichte neuen Zündstoff. Denn in den acht vorhergehenden Bänden konnte man annehmen, dass sich in Ryo und Miko die Liebenden der Vergangenheit wiedergefunden haben. Das dem nicht so ist, sorgt für neue spannende Entwicklungen.

Es ist verständlich, dass Ryu die Flucht ergreift und sich von nun an von Miku fern hält. Das Mädchen ist ebenso schockiert und traurig, kann ihn aber verstehen und versucht das Beste daraus zu machen. Immerhin arbeitet sie dabei aktiv an ihrem Schicksal und kommt selbst ein Stück weiter.

Damit gehört die Serie zu den  Geschichten, in denen auch die Heldinnen einmal die Initiative ergreifen und um ihre Liebe kämpfen dürfen, obwohl sie eigentlich vom Wissen und ihren Erfahrungen her noch in der schlechteren Postion sind. Der Romantik wird diesmal viel Platz eingeräumt, auch die Gefühle und Geheimnisse anderer Figuren werden enthüllt, so dass die Charaktere insgesamt neu positioniert werden.

Da sich aber schon wieder neue und gefährlichere Entwicklungen anbahnen, bleibt die Spannung erhalten und macht die Geschichte auch weiterhin zu einem abwechslungsreichen Abenteuer, das noch mehr bietet als nur Gefühlsverwirrungen.



Fazit:
Die Entwicklungen im neunten Band von Der purpurne Fächer sorgen für Spannung und Drama, dass dem mittlerweile doch etwas behäbig gewordenen Fantasy-Abenteuer neue Spannung verleiht. Denn nun wurde ein Teil der Karten neu gemischt und fordert von vielen Helden Umdenken – was die Handlung wieder unvorhersehbar macht und so die Neugier weckt auf die kommenden Bände weckt

Der purpurne Fächer 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der purpurne Fächer 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770481811

192 Seiten

Der purpurne Fächer 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die überraschende Wendung verleiht der Geschichte neue Spannung
  • Die Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Romantik ist ausgewogen und unterhaltsam
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.06.2014
Kategorie: Der purpurne Fcher
«« Die vorhergehende Rezension
Ultimates 5
Die nächste Rezension »»
Deadpool 1: Tote Präsidenten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.