SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dein süßer Duft

Geschichten:
Dein süßer Duft
Dein süßer Duft
Erinnerungen an deinen Duft
Replay
Des Königs Geflüster
Geh nach Hause

Autor und Zeichner: Junko

Story:
Miyasaka kann nur an eines denken, wenn er Sawatari erschnuppert: Dein süßer Duft! Das ist etwas, was ihn schon eine ganze Zeit verrückt macht und er kann nicht einmal sagen, warum dem so ist. Deshalb greift er zu, als er das Parfüm seines heimlichen Schwarms entdeckt.

Doch als er es benutzt, erntet er nur Gelächter und er steckt verschämt zurück, versucht nun Sawatari ganz zu vergessen und aus seinem Herzen zu verdrängen. Doch der andere ist nun auf ihn aufmerksam geworden und lässt ihn nicht mehr in Ruhe – das ist der Beginn einer aufregenden Liebesgeschichte.

Das merkt man auch in Erinnerungen an deinen Duft, in der die Beziehung in eine neue Phase geht und die Liebe noch tiefer wird. Doch auch diesmal gibt es die ein oder andere Schwierigkeit, die die Gefühle der beiden Jungen auf die Probe stellt. Ähnlich wie in Replay, wo sich zwei ehemalige gute Freunde nach vielen Jahren wieder sehen.

Des Königs Geflüster ist zugegeben recht dominant, aber soll und muss man es in einer Beziehung dem anderen immer recht machen? Auch in Ich geh nach Hause gibt es erst einmal Missverständnisse, ehe die Liebe zu ihrem Recht kommt.



Meinung:
Dein süßer Duft ist eine Kurzgeschichtensammlung, bei der gerade einmal die beiden ersten Geschichten zusammenhängen, die anderen aber ziemlich unabhängig davon sind, was man ihnen leider auch anmerkt, denn nur Sawatari und Miyasaka haben die Chance sich ein wenig zu entwickeln und mehr als nur Archetypen des Genres zu sein.

Die Künstlerin Junko setzt dabei auf frechen und augenzwinkernden Humor, bei dem sie allerdings niemals unter die Gürtellinie geht. Die Gags bleiben unschuldig, wirken manchmal ein wenig naiv, passen aber zu dem leichten Erzählstil.

Wie man sich denken kann, geht es eigentlich nur um „das Eine“, seinen Auserwählten auf die Laken zu bekommen und dort nach Strich und Faden zu vernaschen. Die Künstlerin erlaubt sich leidenschaftliche, erotische Darstellungen, die wohl in erster Linie für die Altersempfehlung verantwortlich sind.

Alles in allem kann sich die Künstlerin aber auch nicht von den Klischees und typischen Handlungsmustern des Genres lösen, so dass sie sich nur auf weit ausgetretenen Pfaden bewegt und nicht wirklich überraschende Entwicklungen bietet.



Fazit:
Dein süßer Duft ist letztendlich nicht mehr als eine grundsolide Sammlung von niedlichen aber nicht herausragenden Boys Love – Geschichten, die man zwar ohne Abstriche lesen kann aber nicht unbedingt kennen muss, da sie keine überraschenden neuen Entwicklungen oder Ideen bieten.

Dein süßer Duft - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dein süßer Duft

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842010109

180 Seiten

Dein süßer Duft bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Nette und naive Geschichten mit prickelndem erotischem Inhalt
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichten lösen sich nicht von altgedienten Klischees und Archetypen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2014
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Love Stage !! 3
Die nächste Rezension »»
Hyouka 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.