SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.809 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stage !! 3

Geschichten:
Love Stage!! 3
Act 11 – 15.5
Nachwort

Autor: Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh

Story:
Izumi möchte Mangaka werden und lieber hinter den Kulissen bleiben. Damit fällt er in seiner Familie allerdings vollkommen aus der Reihe, da seine Eltern erfolgreiche Sänger sind und eine eigene Agentur aufgebaut haben, sein Bruder der Leadsänger einer angesagten Pop-Band ist. Deshalb versteckt er sich hinter einer Brille und schlabbrigen Klamotten.

Das nutzt ihm aber auch nichts mehr, als ausgerechnet der berühmte Schauspieler Ryoma wieder mit dem „Mädchen“ auftreten will, das einst während eines Spots für Hochzeitsmoden an seiner Seite stand. Damals waren sie noch Kinder, heute sollen sie das Brautpaar verkörpern. Izumi hat letztendlich keine Wahl und muss zu dem Termin erscheinen, nur um zu erfahren, dass Ryoma in ihn verliebt ist.

Allerdings zeigt auch der sich zunächst überrascht, dass seine Liebe ein Junge ist. Durch sein forsches und dreistes Verhalten, dass er nach dem Schock an den Tag legt, verschreckt er Izumi allerdings erst einmal. Doch das Unglück ist bereits geschehen, Fotografen haben die beiden aufgenommen und die Presse, wie auch die Fans wollen nun wissen, wer die Liebe des Stars gewonnen hat.

Aus diesem Grunde greift die Agentur zu einem Publicity-Trick. Da Izumis Magas nicht ankommen und er eigentlich auch künstlerisches Talent für die Bühne hat, wird er dazu gebracht, an der Seite von Ryoma zu debütieren und so die Aufmerksamkeit der Massen auf sich zu ziehen. Das hat unangenehme Folgen – aber bringt ihn auch dazu, über sich und den jungen Schauspieler genauer nachzudenken...



Meinung:
Die humorvolle und freche Geschichte von Love Stage!! geht rasant und zeigt, wie gut Taishi Zaoh und Eiki Eiki ihr Handwerk verstehen, denn auch wenn die Liebe im Mittelpunkt steht, es wird nicht so schnell langweilig, denn gerade Izumi muss sich wieder einmal neuen Herausforderungen stellen. Zunächst einmal muss er damit leben, dass er sich nicht länger verstecken kann, denn so oder so ist die Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam geworden und wird alles dafür tun, um mehr zu erfahren.

Also macht man ihm klar, dass er ihnen zuvorkommen muss – und das wird für Izumi zum Eintritt in ein neues Leben, denn nun bekommt er genau die Aufmerksamkeit, die er eigentlich niemals wollte. Oft genug ist sie schmeichelhaft, vor allem wenn junge Mädchen ihn umschwirren, aber auf der anderen Seite bekommt er auch einen Vorgeschmack der Schattenseiten.

Wie nicht anders zu erwarten, fackeln die Künstlerinnen nicht lange, um ihre Helden zueinander zu bringen, denn genau diese Ereignisse sind der Schub, der die Beziehung voran treibt und Izumi Farbe bekennen lässt. Denn er wird sich bewusst, dass auch er etwas mehr für Ryoma empfindet, als ihm lieb ist und folgt nun endlich seinem Herzen.

Das ist natürlich nichts Neues und wird auch nicht gerade mit Überraschungen präsentiert, aber immerhin so lebendig und verspielt erzählt, dass man sich nicht langweilen muss. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss unterhaltsam, bekommt dann auch noch eine erotische Note, die gerade Lesern leidenschaftlicher Liebesgeschichten gefallen dürfte.



Fazit:
Love Stage!! bleibt seiner Linie treu. Die leidenschaftliche Liebesgeschichte wird weitergesponnen, von Taishi Zaoh und Eiki Eiki ansprechend präsentiert, denn wie immer täuschen viel Humor und ein ordentlicher Schuss an Leidenschaft über die doch sehr vorhersehbare Handlung hinweg und sorgen für genug Lesespaß.

Love Stage !! 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stage !! 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008137

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein unterhaltsamer Mix aus Romantik, Humor und Leidenschaft
  • Die sympathische Erzählweise trägt die ansonsten vorhersehbare Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ame & Yuki - Die Wolfskinder 3
Die nächste Rezension »»
Dein süßer Duft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.