SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Are you Alice 8

Geschichten:
Are you Alice? 8
Kapitel 43: Through the Looking Glass
Kapitel 44: A Make-or-Break Moment
Kapitel 45: Double Barrel
Kapitel 46: Only the Mirror Knows
Kapitel 47: LOVE
Kapitel 48: Be Withheld
Kapitel 49: HOPE

Autor: Ai Minomiya
Zeichner, Tuscher, Colorist: Ikumi Katagiri

Story:
Nachdem er weiß, warum er eigentlich ins Wunderland geholt wurde, ist sich der junge Mann mit dem Namen Alice gar nicht mehr so sicher, ob er das mit sich machen lassen will, denn bisher hat ihn jeder nur benutzt, belogen und betrogen, auch der Verrückte Hutmacher, der ihm eigentlich das Leben und mehr gerettet hat.

Dennoch beschließt er, der wahren Alice ihren Namen zurück zu geben und sich aus dem Spiel zurückzuziehen, nachdem es noch einmal Schwierigkeiten mit dem Herzbuben gibt. Doch dafür muss er das Wunderland verlassen und ein Teil des Spiegellandes werden, aus dem es normalerweise eigentlich keine Rückkehr geben dürfte.

Zwar ist das „Land des Spiegels“ wesentlich weniger bevölkert als das Wunderland, aber nicht minder gefährlich, wie Alice schon bald feststellen muss. Denn es trägt seinen Namen zu recht und enthüllt nicht selten die wahre Natur derjenigen, denen er begegnet.

Immerhin erhält er jetzt Antworten auf Fragen, die er noch nicht einmal gestellt hat und erfährt noch mehr über die Intrigen und das magische Geflecht, dass vor ihm schon mehr als achtzig Mädchen den Tod gebracht hat und eine wahre Alice fordert. Doch hilft ihm das wirklich, aus der Todesfalle zu entkommen?



Meinung:
Der achte Band von Are you Alice? entführt den Protagonisten aus dem Wunderland und bringt ihn in das andere von Lewis Carroll erschaffene Universum. Allerdings erlauben sich die Künstler auch diesmal wieder einige Freiheiten und interpretieren Elemente frei genug, um sich auch von der Vorlage weit genug zu lösen, um die Spannung zu erhalten.

So werden Alice gleich mehrere Angebote gemacht, die alle gleich verführerisch sind, ihn aber auch in Gefahr bringen könnten, alles zu verlieren. Durch die Enthüllungen der Gestalten aus dem Spiegelland erfährt man weitere Details über den Alice-Mythos, so dass auch der Hintergrund weitere Farbe bekommt.

Alles in allem bekommt die Geschichte jetzt immer mehr Form und entwickelt sich in eine angenehm verzwickte Richtung, die gelungen mit den Versatzstücken aus den Romanen Carrols spielt und doch auch viele eigene Ideen der Künstler einbringt.

Auch die Atmosphäre kann sich sehen lassen, wieder bieten die viktorianischen Kulissen und die dazu passend gekleideten Figuren das richtige Ambiente, um der düsteren, romantischen Handlung mehr Gewicht zu geben und das leise Grauen zu schüren, denn der Horror bleibt zwar verhalten aber allgegenwärtig.



Fazit:
Auch im achten Band spinnt Are you Alice? die düstere Geschichte nach Motiven der beiden viktorianischen Kinderbuchklassiker weiter und spart dabei nicht mit weiteren Einblicken in die düsteren Abgründe der Seele und das dazu passende gruslige Ambiente. Wer allerdings die verspielt-verrückten Elemente aus den Romanen von Caroll mag, wird nur wenig davon wieder finden...

Are you Alice 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Are you Alice 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842009936

196 Seiten

Are you Alice 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund entwickelt sich gut weiter
  • Das düstere romantische Ambiente kommt diesmal besonders gut zur Geltung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.06.2014
Kategorie: Are You Alice?
«« Die vorhergehende Rezension
Castaka
Die nächste Rezension »»
Batman & Robin 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.