SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Spring Ride 7

Geschichten:
Blue Spring Ride 7
Page 24-27
Autor & Zeichner: Io Sakisaka

Story:
Die Liebe ist nicht gerade einfach, das bekommt Futaba immer wieder zu spüren. Zwar hat sie es geschafft, auf der Highschool durch ihr eher burschikoses Verhalten zu verhindern, dass sie von den Mädchen wieder gemobbt wird und sogar Freundinnen gefunden, auf der anderen Seite merkt sie, dass sie auch nicht mehr so gut bei den Jungs ankommt.

Das war ihr aber egal, bis Kou an die Schule kommt. Ausgerechnet in ihn war sie in der Mittelschule verschossen, hat jedoch nie gewagt, ihm ihre Liebe zu gestehen. Und nun kommt sie nicht mehr so richtig an ihn heran, weil er mit ihrem neuen Verhalten nicht viel anfangen kann.

Stimmt das? Die Küsse auf dem Schulfest scheinen anderes auszusagen, aber sicher kann sich Futaba da auch nicht sein, denn Kou beginnt sich um seine frühere Klassenkameradin Yui zu kümmern, die ein ähnliches familiäres Schicksal wie er erlebt hat. Aber die Probleme, die das Mädchen hat, wirken sich auch auf ihn auf, er verliert seine Fröhlichkeit und zieht sich immer mehr zurück.

Und das bleibt nicht alles – denn als sie versucht, Kous aus seinen Depressionen zu holen hat sie wieder mehr mit Herrn Tanaka, seinem älteren Bruder zu tun, der als  Lehrer an ihrer Schule unterrichtet. Und so kommen Gerüchte auf, wegen der sie und der junge Mann schließlich vor den Schuldirektor zitiert werden, was üble Folgen haben könnte, wenn nicht ...



Meinung:
Blue Spring Ride geht in eine neue Runde und noch immer ist nicht klar, ob Kou und Futaba überhaupt zusammen finden werden. Noch schwelen unausgesprochene Gedanken und Gefühle zwischen ihnen und sorgen für Verwirrung, traut sich vor allem das Mädchen nicht, sich einzugestehen, was sie nun eigentlich will.

Noch immer steht Yui zwischen ihnen, aber sie ist eigentlich keine wirkliche Rivalin, wie sich schon bald zeigt. Denn Kou hat andere Probleme und nicht alle begründen sich auf seine eigenen Gefühle. Tatsächlich weicht er ihr aus ganz anderen Problemen aus, sorgt aber dadurch endlich dafür, das Futaba beginnt, sich wieder mehr mit ihren Wünschen zu beschäftigen.

Auch diesmal wird die Geschichte vor allem aus Futabas Sicht erzählt, so dass man eine Menge über ihr emotionales Chaos erfährt, nicht aber, was Kou eigentlich will. Immerhin sorgt das für Spannung, weil man nicht voraus sagen kann, wie sich der junge Mann als nächstes verhalten wird – auch diesmal überrascht er mit Aktionen, mit denen man nicht rechnet.

Eine besondere Würze gibt die Nebenhandlung um seinen Bruder, die für Abwechslung sorgt und auch den direkten Freundinnen von Futaba erlaubt, ein wenig mehr Profil zu entwickeln und nicht nur Stichwortgeber zu bleiben.



Fazit:
Alles in allem erweist sich Blue Spring Ride auch im siebten Band als solide romantische Kost, die vor allem Jugendliche im gleichen Alter ansprechen dürfte. Feinfühlig und lebensnah setzt die Künstlerin das verwirrende Chaos im Gefühlsleben ihrer Helden in Szene und nimmt sich Zeit, die Probleme glaubwürdig zu lösen, was für genügend Spannung und Abwechslung sorgt, weil sie sich so von den meisten Klischees anderer Liebesgeschichten fern hält.

Blue Spring Ride 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Spring Ride 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842009769

196 Seiten

Blue Spring Ride 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Gefühle der Helden werden glaubwürdig dargestellt
  • Spannung entsteht durch die konsequente Erzählweise aus Futabas Sicht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.06.2014
Kategorie: Blue Spring Ride
«« Die vorhergehende Rezension
Marmalade Boy Perfect Edition 6
Die nächste Rezension »»
Blood Lad Brat 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.