SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gung Ho - Gratis Comic Tag 2014

Geschichten:
Autor: Benjamin von Eckartsberg
Zeichner: Thomas Kummant


Story:
Es ist eine erbarmungslose Zukunft. Die weiße Plage hat die Menschheit heimgesucht und soweit dezimiert, dass sie nur noch an wenigen Orten überleben kann. In ganz Europa besteht eine Gefahrenzone und nur wenige Städte, die wie Festigungen ausgeslegt sind, können noch überleben. Zack und Archer Goodwoody müssen auf die harte Tour erfahren, was es heißt außerhalb dieser Mauern zu überleben. Ihre Eltern kommen um und Zack wird so verletzt, dass Narben in seinem Gesicht zurück bleiben. Doch die Erlebnisse machen aus den beiden Brüdern Rebellen. Und sie bekommen im Fort Apache mitten in der Gefahrenzone ihre letzte Chance sich zu integrieren. Sonst würden sie in der Wildnis ausgesetzt...

Meinung:
Anhand des Titels könnte man meinen, dass Gung Ho eine Lizenzproduktion sei. Aber weit gefehlt: Das Kreativteam sitzt in Deutschland. Autor Benjamin von Eckartsberg und Zeichner Thomas Kummant kennen sich schon seit vielen gemeinsamen Projekten und Jahren. Und sie haben zusammen ein glaubhaftes und erschreckend reales Szenario geschaffen. Immer wieder hört man von der Gefahr von weltweiten Pandemien. Vielleicht wird es diese irgendwann wirklich geben und die Menschheit dezimieren.

Das Szenario ist nicht nur realistisch, es ist auch sehr spannend. Auch wenn man zu Beginn der Geschichte noch reichlich wenig von der drohenden Gefahr sieht. Sie schwingt aber in allen Dialogen mit. Und das zeigt, wie genial von Eckartsberg seine Geschichte aufgebaut hat. Die Gefahr ist förmlich greifbar in der Atmosphäre der Geschichte.

Ähnlich gut, wenn nicht schon perfekt sind die Zeichnungen, Thomas von Kummant erreicht ein Niveau, das selbst in Europa seinesgleichen sucht. Ohne sichtbare Outlines gelingt ihm eine unglaublich schöne und dichte Atmosphäre, die äußerst realistisch wirkt. Beides zusammen genommen - die hervorragende Geschichte und die ebensolchen Zeichnungen - machen es durchaus wahrscheinlich, dass es gelingen wird diesen Comic ins Ausland zu verkaufen.

Das Heft an sich indes bringt ein Problem mit sich: Da das Original im Überformat erscheint mussten die Sprechblasen für das Heft sehr klein dargestellt werden. Das macht es sehr mühsam den Text zu verfolgen. Man sollte sich daher in jedem Fall noch den ersten Band zulegen.

Fazit:
Gung Ho ist eine hervorragende Serie und hat das Zeug zum modernen Klassiker. Kummant und von Eckartsberg haben hier etwas außergewöhnliches geschaffen.

Gung Ho - Gratis Comic Tag 2014 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gung Ho - Gratis Comic Tag 2014

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Gung Ho - Gratis Comic Tag 2014 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Geniale Zeichnungen
  • Superspannende Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2014
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2014
Kategorie: Gratis Comic Tag 2014
«« Die vorhergehende Rezension
Avatar - Der Herr der Elemente - Gratis Comic Tag 2014
Die nächste Rezension »»
Richard Löwenherz - Gratis Comic Tag 2014
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.